News RSS-Feed

02.07.2021 Paul H. Muno steigt bei KINGSTONE Living & Care ein

Bildrechte: Paul H. Muno
Die KINGSTONE Real Estate hat den Immobilien-Investment-Spezialisten Paul H. Muno als Geschäftsführer und Gesellschafter für ihre Healthcare-Plattform KINGSTONE Living & Care (KLC) gewonnen. Der 53-jährige Diplom-Volkswirt wird das Wachstum der Gesellschaft gemeinsam mit Geschäftsführerin Bärbel Schomberg vorantreiben. Die KLC ermöglicht nationalen und internationalen institutionellen Investoren über Fonds oder Separate Accounts die Anlage in Gesundheitsimmobilien wie Pflegeimmobilien, altersgerechte Wohnformen, Ärztehäuser, Gesundheitszentren und Rehakliniken.

Muno wechselt von Principal Real Estate Europe zur KLC. Seit 2011 war er bei Principal Deutschlandchef und Mitglied im europäischen Board. Muno baute das deutsche und europäische Geschäft mit institutionellen Kunden auf und sammelte langjährige Erfahrung in den Bereichen Investment- und Asset Management für Gesundheitsimmobilien. Weitere berufliche Stationen führten ihn unter anderem als Geschäftsleiter zur Commerz Real Spezialfondsgesellschaft und als Fondsmanager zu der damaligen Oppenheim Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft.

Bärbel Schomberg, Geschäftsführerin der KINGSTONE Real Estate, sagt: „Der Wettbewerb um Gesundheitsimmobilien wird zunehmend intensiver. Wir haben bereits eine umfassende Pipeline aufgebaut und suchen weiterhin deutschlandweit nach einzelnen, langfristig attraktiven Assets. Paul Muno ist ein Investment-Experte für Gesundheitsimmobilien mit einem bemerkenswerten Track Record. Sein umfangreiches Fachwissen wird uns dabei helfen, unsere Anlagestrategie umzusetzen.“

„Das ausgeprägte unternehmerische Denken im Unternehmen und die hohe Agilität von KINGSTONE haben mich dazu motiviert, meinen Weg künftig gemeinsam mit der Familie Schomberg zu gehen“, erklärt Paul H. Muno. „Der Markt für Gesundheitsimmobilien bietet weiterhin großes Potenzial. Gerade in der Pandemie konnten Gesundheitsimmobilien ihre Resilienz unter Beweis stellen. KLC vereint Investment- und Gesundheitsimmobilienexperten, die sowohl die Anforderungen der Investoren als auch die der Betreiberseite und Nutzer verstehen. Aus den Marktchancen und der gebündelten Expertise ergeben sich für langfristig orientierte Investoren attraktive Anlagemöglichkeiten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!