News RSS-Feed

01.07.2021 STEFES verstärkt Management: Mühlenfeld und Stefes im Vorstand

Der neue Vorstand der Stefes AG: V.l.: Thomas Stefes, Hendrik Mühlenfeld, Vincent L. Stefes. Bildquelle: STEFES AG
Seit Anfang Juli verstärken Hendrik Mühlenfeld und Vincent L. Stefes den Vorstand der STEFES AG. Damit reagiert das Unternehmen auf das Wachstum der letzten Jahre und richtet die Unternehmensstruktur für die Zukunft aus. Mit Vincent L. Stefes steigt zudem die nunmehr dritte Generation des 1965 gegründeten Familienunternehmens in die Unternehmensführung ein. Die in Bremen ansässige STEFES AG bildet als Holding das Dach der STEFES Unternehmensgruppe mit mehr als zehn operativen Gesellschaften, die hauptsächlich in den Bereichen Bau, Immobilien und Projektentwicklung mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigen.

Vorstandsvorsitzender Thomas Stefes erläutert die Vorstandserweiterung: „Die Unternehmensgruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Neben den Geschäftsbereichen ‚Bauen im Bestand‘ sowie in der Immobilien- und Projektentwicklung sind wir heute auch in den Sparten Facilitymanagement, Sicherheitsdienst, Selfstorage, Wertschließfächer, Gastronomie sowie Boardingwohnen tätig. Dadurch sind zahlreiche neue Aufgabenfelder hinzugekommen, weshalb wir nun das Management verstärken. So können wir künftig als Team die Aufgaben gemeinsam angehen und es steht nicht mehr nur ein Kapitän auf der Brücke.“

Vita Hendrik Mühlenfeld
Nach Abschluss einer handwerklichen Ausbildung und dem Studium des Bauingenieurwesens war er zunächst als Bauleiter im Bereich Hoch- und Ingenieurbau von mittleren und Großprojekten tätig, bevor er 2014 zur STEFES BAU GmbH wechselte. Dort übernahm er zunächst die Projektleitung für den Bereich ‚Bauen im Bestand‘ sowie die Abwicklung von denkmalgeschützten Großprojekten und wurde 2017 als Prokurist Teil der Geschäftsleitung. Seit 2019 ist er Prokurist bei der STEFESpro GmbH.

Vita Vincent L. Stefes
Nach dem Studium der Immobilienwirtschaft stieg er 2019 zunächst als Geschäftsleiter der zur STEFES Gruppe gehörigen Stauraum GmbH ein und erweiterte deren Präsenz um fünf Standorte. 2020 übernahm er die Führung und Neupositionierung der Bremer Wertschließfach AG. 2021 folgte dann der Einstieg bei der STEFES AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!