News RSS-Feed

23.06.2021 Groß erweitert Geschäftsführung und holt José Martínez an Bord

José Martínez. Fotocredit: Groß & Partner
Groß & Partner erweitert die Geschäftsführung und begrüßt ab dem 01. Juli 2021 José Martínez als neuen geschäftsführenden Gesellschafter. Er diversifiziert das bestehende Team des Frankfurter Projektentwicklers um Jürgen Groß, Nikolaus Bieber, Peter Matteo, Martin Hahn und Jens Hausmann. In der neuen Position wird Martínez vorrangig für die Akquisition zuständig sein.

„Stadtprägende Orte zu schaffen, in denen Menschen zusammenkommen, sich zurückziehen und entfalten können – das reizt mich an der Projektentwicklung,“ erläutert der 49-jährige. „Genau das macht Groß & Partner auf höchstem Niveau.“ Zuvor war der erfahrene Immobilienexperte 27 Jahre lang für BNP Paribas Real Estate im Transaktionsbereich mit Schwerpunkt Büro tätig, sechs davon als Geschäftsführer und Leiter der Niederlassung in Frankfurt und die vorherigen zehn Jahre als Direktor in der Bürovermietung. Martínez freut sich, seine langjährigen Erfahrungen demnächst in den Projektkosmos von Groß & Partner einbringen zu können: „Das FOUR, Gateway Gardens, The Docks – das sind spannende Projekte, die Frankfurt nachhaltig prägen werden. Zudem setzt Groß & Partner Standards beim achtsamen Umgang mit Ressourcen – für die dem Projekt FOUR vorausgegangenen Rückbauarbeiten vergab die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) erstmals ein Platinzertifikat. Dieser Pioniergeist, der Mut zum Neuen und das bedingungslose Bekenntnis zur Qualität sind die Werte, die mich an dem Unternehmen faszinieren.“

Bemerkenswert, so Martínez, sei auch die Interdisziplinarität des Unternehmens: „Von der Konzeption und Planung über die technische Präzision im Bau bis hin zum Verkauf, das Unternehmen ist sehr breit aufgestellt und die Zusammenarbeit all dieser Bereiche birgt großes Potenzial. Die Arbeitswelt wandelt sich rapide, sie wird mobiler, agiler und vernetzter. Insbesondere durch diese offene Struktur und transparente Kommunikation ist Groß & Partner bestens aufgestellt, um es mit diesem Wandel aus einer Poleposition aufzunehmen.“

Jürgen Groß, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über seinen Coup: „Mit José Martínez begrüßen wir einen erfahrenen neuen Kollegen, der neben seiner fundierten Expertise im Immobilien- und Büromarkt auch eine große Leidenschaft und Begeisterung für die Projektentwicklung mit sich bringt und unser Team positiv entwickeln wird. Mit ihm wissen wir die Erschließung neuer Partner und Projekte in guten Händen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!