News RSS-Feed

22.06.2021 Jan Ohligs kommt als Partner ins Team von EY Real Estate

Jan Ohligs. Fotocredit: privat
EY Real Estate hat Jan Ohligs (48) zum Partner berufen. Ab dem 1. Juli wird er vom Standort Eschborn/Frankfurt aus im Kontext der strategischen Transaktionsberatung auch die Bereiche Finanzierung und Kapitalerhöhung verantworten.

Ohligs war zuletzt als Head of M&A & Corporate Finance für die Godewind Immobilien AG bis zu deren Verkauf an Covivio 2020 tätig. Davor begleitete er als Senior Vice President, Investment Banking, Real Estate, Gaming & Lodging für die internationale Investmentbank Jeffries International Limited von der Frankfurter Niederlassung aus zahlreiche Finanzierungsvorhaben und Kapitalmarkttransaktionen im Gewerbe- sowie im Wohnimmobiliensegment. Auf seinen vorherigen Stationen wirkte er für die Investmentbank Leonardo & Co. (heute: Houlihan Lokey), die Deutsche Annington (heute: Vonovia) sowie die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft.

Seit seinem Berufseinstieg 2003 bei der DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds verfügt der studierte Volljurist und Executive MBA heute über mehr als 18 Jahre Immobilien- und Kapitalmarkterfahrung, in denen Ohligs Transaktionen und Kapitalmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20 Milliarden Euro begleitete.

„Mit Jan Ohligs holen wir uns geballte Kapitalmarktexpertise ins Team und können unseren wachsenden Kerngeschäftsbereich der strategischen Transaktionsberatung weiter stärken“, sagt Monica A. Schulte Strathaus, Managing Partner bei EY Real Estate.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!