News RSS-Feed

26.05.2021 Pegasus: Zwei neue Führungskräften im Asset & Property Management

Manuel Pyrtek und Andreas Ryrko. Bildquellen: Pegasus Capital Partners
Pegasus Capital Partners, Funding- und Investment Manager aus Erlangen, stellt die Führungsriege im Bereich Asset und Property Management neu auf. Anfang Mai 2021 wurde Manuel Pyrtek zum neuen Leiter Asset Management und Andreas Ryrko zum neuen Leiter Property Management ernannt. Beide Führungskräfte stammen aus den eigenen Reihen und wurden vom fränkischen Investmenthaus im Rahmen der wachstumsbedingten Neustrukturierung befördert. Pyrtek und Ryrko berichten direkt an Holger Kastl, Leiter Real Estate Management.

Manuel Pyrtek (27), seit 2015 für Pegasus tätig, studierte vor seinem Berufseinstieg Immobilien- und Facility Management (Bachelor) an der Hochschule Mittweida sowie berufsbegleitend Finance & Accounting (Master) an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Nürnberg. Andreas Ryrko hat 2017 beim Erlanger Mezzanine-Spezialisten angeheuert. Der 36-Jährige startete vor 18 Jahren mit der Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK), absolvierte zudem den Immobilienfachwirt IHK/DIA an der Deutschen Immobilien Akadamie in Freiburg. Bevor er zu Pegasus kam, war er mehrere Jahre als Teamleiter im Property Management bei der TREUREAL tätig.

„Wir freuen uns, diese beiden strategisch wichtigen Positionen aus den eigenen Reihen zu besetzen. Unsere Investoren schätzen den gesamtheitlichen Ansatz von Pegasus. Die Unternehmensbereiche Asset und Property Management sind ein integraler Bestandteil unseres Leistungsspektrums“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners.

Der Unternehmensbereich Real Estate Management, in dem die beiden Führungspositionen angesiedelt sind, hat sich mit rund einer Milliarde Euro AuM zur personell größten Abteilung bei Pegasus entwickelt. „Andreas Ryrko und Manuel Pyrtek bauen auf einen erfolgreichen Track Record auf, den sie im Team selbst mitzuverantworten hatten“, ergänzt Oliver Wiegandt, COO bei Pegasus.

Nach 2019 wurde Pegasus Capital Partners auch in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem Scope Award als „Bester Asset Manager“ in der Kategorie „Institutional Real Estate Specialist“ ausgezeichnet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!