News RSS-Feed

03.05.2021 Oliver Hempel wird dritter Geschäftsführer bei Ciao Bella

Oliver Hempel. Fotocredit: Ciao Bella
Ciao Bella bekommt einen dritten Geschäftsführer: Oliver Hempel, zuletzt EVP Strategy & Development bei Lagardère Travel Retail, verantwortet seit Mitte April 2021 als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Personal, Operations, F&B und Marketing bei Ciao Bella. Er ergänzt die bisherige Doppelführungsspitze: Navid Saidi leitet weiterhin die Bereiche Expansion und Business Development, Dr. Nico Engel bleibt Geschäftsführer für Finanzen und Recht. Die erweiterte Führungsriege trägt der schnellen Expansion des Franchise-Unternehmens Rechnung. Ciao Bella, der „Italiener von nebenan“, ist inzwischen an rund 50 Standorten deutschlandweit vertreten.

Oliver Hempel war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn als Berater mit Schwerpunkt Retail-Marketing und Handelskonzepte unter anderem für BMW und die Rewe Group tätig. 2011 wechselte der Wirtschaftswissenschaftler zu Lagardère Travel Retail. Dort war er unter anderem als Chief Marketing Officer für Deutschland, Österreich und Slowenien zuständig. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President Strategy & Development die Weiterentwicklung für den deutschen Markt.

„Ciao Bella hat sich seit der Gründung im Jahr 2006 von einem lokalen Restaurant zu einem deutschlandweit agierenden Franchiseunternehmen mit derzeit über 50 Restaurants entwickelt“, erklärt Navid Saidi, Geschäftsführer der Ciao Bella Lizenz GmbH, welche zur Gustoso Gruppe GmbH gehört „Es war Zeit, die Führung zu stärken, um unsere Wachstumsstrategie auch in Zukunft erfolgreich weiter voranzutreiben. Mit Oliver Hempels umfassenden Erfahrung werden wir gemeinsam die nächste Entwicklungsphase der Marke sicher zum Erfolg bringen.“ Der neue CCO freut sich auf die Herausforderung: „Das Konzept von Ciao Bella vereint handgemachte, qualitativ hochwertige Produkte mit Hochgeschwindigkeitsküche wie kein anderer. Italienische Pizza, Pasta, Salate und Bowls werden auch auf kleiner Fläche durchdacht und authentisch umgesetzt. Ziel ist es, mit Ciao Bella ein flächendeckendes Netz an Standorten in ganz Deutschland aufzubauen und so einen der Top-Plätze im Fast-Casual-Segment zu erobern“, so Oliver Hempel.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!