News RSS-Feed

30.04.2021 Drews und Grosch führen DIOK RealEstate für weitere drei Jahre

Daniel Grosch (links) und Markus Drews. Fotocredits: DIOK RealEstate AG
Markus Drews und Daniel Grosch werden die DIOK RealEstate AG auch in den kommenden drei Jahren gemeinsam führen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat die Vorstandsdienstverträge der beiden gleichberechtigten Vorstände um jeweils drei Jahre bis zum 30. April 2024 verlängert.

Arndt Krienen, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DIOK RealEstate AG kommentiert die Entscheidung: „Wir freuen uns, dass Markus Drews und Daniel Grosch der Gesellschaft langfristig zur Verfügung stehen. Beide haben beim Aufbau der DIOK Hervorragendes geleistet. Das Immobilienportfolio der DIOK hat sich gerade in den zurückliegenden Monaten unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie als bemerkenswert krisenfest erwiesen. Das Commitment von Markus Drews und Daniel Grosch für DIOK, das in der Vertragsverlängerung zum Ausdruck kommt, ist ein klares Signal an den Markt, dass wir an unserer Strategie unverändert festhalten und davon ausgehen, unsere Wachstumsziele nach der Überwindung der unmittelbaren Pandemie-Phase wieder unvermindert umsetzen zu können. Mit der Verlängerung der Vorstandsverträge haben wir wesentliche Weichen dafür gestellt.“

Der Wert des von DIOK gemanagten Büroimmobilienportfolios belief sich zum Bilanzstichtag 2020 auf rund 206,3 Millionen Euro. Zurzeit befinden sich weitere Akquisitionen im Volumen von 80 Millionen Euro in der Ankaufsprüfung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!