News RSS-Feed

15.04.2021 CURATA erweitert Führungsspitze mit Alexander Kolew

Die CURATA Care Holding erweitert mit Alexander Kolew ihre Geschäftsführung. Der 45-Jährige wird neuer Chief Human Resources Officer (CHRO) des Berliner Pflegeunternehmens. Er tritt damit an die Seite der beiden bisherigen Geschäftsführer Bardo Mann und Peter Paul Gruber. Damit stärkt die CURATA-Gruppe ihr Führungsgremium und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung und die nächsten Wachstumsschritte.
Kolew wird bei CURATA die Bereiche Recruiting, Personalmanagement und -entwicklung, Personalmarketing und perspektivisch den Aufbau einer CURATA Akademie verantworten.

„Mit Alexander Kolew konnten wir einen erfahrenen und kreativen Experten für uns gewinnen. Der Personalbereich spielt für einen Pflegeheimbetreiber eine strategisch immens wichtige Rolle – für die kommenden Herausforderungen benötigen wir ein zeitgemäßes Verständnis von Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung,“ erläutert Bardo Mann, COO der CURATA, und unterstreicht die soziale Verantwortung der Unternehmensgruppe.

Alexander Kolew ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in wechselnden Führungspositionen in der Pflege- und Gesundheitsbranche tätig. Kolew ist ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger, Qualitätsauditor und diplomierter Pflegewirt. Der 45-Jährige war zuletzt als COO bei einem marktführenden Anbieter von Leistungen der Seniorenpflege beschäftigt.

„Die Basis eines Unternehmens im Gesundheits- und Pflegebereich sind gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir alle übernehmen Verantwortung für die Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Einrichtungen, das geht nur in einer vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit. Ich freue mich deshalb, bei CURATA diesen zentralen Bereich künftig weiterzuentwickeln und die Aus- und Weiterbildungsangebote auszubauen“, sagt Alexander Kolew.

Das Leistungsspektrum der CURATA umfasst stationäre und ambulante Leistungen der Seniorenpflege sowie Servicewohnen. Derzeit betreibt die CURATA deutschlandweit insgesamt 43 Einrichtungen mit rund 4.000 Betten und über 3.000 Mitarbeitern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!