News RSS-Feed

12.04.2021 ICG investiert in europäische Märkte mit neuem Mitarbeiter in Paris

Etienne Casara. Fotocredit: ICG Real Estate
Das Real Estate-Team der Intermediate Capital Group (ICG) begrüßt Etienne Casara als Associate Director im Pariser Büro. Die Ernennung von Etienne ist die konsequente Verstärkung der Partnership Capital Strategy nach den Ernennungen von Philippe Deloffre und Aisling McCarthy zu Managing Directors im Juni 2020.

Etienne verfügt aus seiner Zeit bei Starwood Capital Group, wo er von 2014 bis 2019 tätig war, über umfassende Erfahrung im Bereich Immobilieninvestitionen mit Fremd- und Eigenkapital, und deckte mehrere europäische Jurisdiktionen ab. Seine Karriere begann Etienne 2011 im Real Estate M&A-Team bei Morgan Stanley, bevor er zu Forum Partners wechselte. Etienne hat seine Tätigkeit aufgenommen und berichtet direkt an Philippe Deloffre.

Philippe Deloffre, Managing Director bei ICG Real Estate, kommentierte die Ernennung: „Unsere Strategie für den Bereich Partnership Capital Strategy verfolgt gezielt Investitionsmöglichkeiten in Europa. Mit seiner beträchtlichen paneuropäischen Erfahrung wird Etienne eine Bereicherung für das Team sein. Seine Ernennung folgt dem Abschluss der ersten europäischen Mezzanine-Investition in dieser Strategie – einem 85 Mio. Euro Kredit zur Unterstützung von APL beim Erwerb des Bürocampus Focus Teleport in Berlin City West. Das Jahr 2021 verspricht mehr Sicherheit auf dem Markt, was sich auf unsere aktuelle Transaktionslage sehr positiv auswirkt. Wir stehen kurz vor dem Abschluss zweier weiterer Transaktionen in Frankreich und Irland.”

Etienne Casara kommentierte: „Ich freue mich sehr, Teil des Partnership Capital-Teams bei ICG in Paris zu werden,besonders zu einem so spannenden Zeitpunkt der Expansion des Unternehmens in Kontinentaleuropa. Das ICG-Team arbeitet erfolgreich mit herausragenden Immobilienmanagern und Unternehmern zusammen, was zu einer beeindruckenden Erfolgsbilanz über Immobilienzyklen hinweg geführt hat. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren europäischen Kollegen aus dem Bereich Gewerbeimmobilien.”

Die ICG Real Estate Partnership Capital Strategy konzentriert sich auf Investitionen zur Unterstützung von Wertschöpfungsstrategien in verschiedenen Sektoren, die durch Gewerbeimmobilien in Großbritannien, Nord- und Westeuropa abgesichert sind. Im Jahr 2021 hat die ICG Partnership Capital Strategy mit ihrem Green Loan Framework ein nachhaltiges Ziel eingeführt, das die Dekarbonisierung durch finanzielle Anreize für Investitionen in Maßnahmen zur Emissionsreduzierung und Energieeffizienz fördern soll.

Das Berliner Investment, das im Dezember 2020 getätigt wurde, wird durch einen 48.578 m² großen Bürocampus gesichert, der strategisch günstig in der City West im Zentrum der Stadt gelegen ist. Das Geschäft wird von einem Wertschöpfungsplan mit 98 % Mehrvermietungsbelegung und einer 6-jährigen WAULT untermauert. Berlin als wichtigster Technologiestandort Deutschlands und die sehr niedrige Leerstandsquote aufgrund steigender Nachfrage einer wachsenden Bevölkerung sind wesentliche Argumente für den Standort. Dies wird zusätzlich unterstützt durch die Verlagerung von Regierungsfunktionen in die Stadt und den damit verbundenen Investitionen im Privatsektor in der Stadt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!