News RSS-Feed

12.04.2021 Matthias Hillebrand wird CFO bei AVENTOS

Matthias Hillebrand. Bildrechte: AVENTOS
AVENTOS hat zum 1. April 2021 Matthias Hillebrand als Chief Financial Officer (CFO) berufen. Für beide Geschäftsbereiche von AVENTOS, Development sowie Capital Markets, wird Hillebrand das Finanz-, Fonds-, sowie Risikomanagement verantworten und die Digitalisierungsstrategie von AVENTOS weiterentwickeln. ,,Mit Matthias Hillebrand haben wir unseren Wunschkandidaten und einen ausgewiesenen Experten für den Posten des CFO bei AVENTOS gewonnen‘‘, betont Dr. Karim Rochdi, Managing Partner von AVENTOS. „Durch seine langjährige Erfahrung im Finanz- und Risikomanagement wird er die künftige Entwicklung von AVENTOS in beiden Geschäftsbereichen mitgestalten“, so Rochdi weiter.

Matthias Hillebrand kann auf über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen innerhalb der Immobilienbranche zurückblicken. Zuletzt war er als Leiter Finanzen bei der Beos AG tätig und hat ein Team mit 35 Mitarbeitern geführt. Dabei war er u.a. in der Fondsstrukturierung, im Risikomanagement, im Management regulierter Vehikel sowie in der Investorenbetreuung aktiv und hat zuletzt über 2,1 Mrd. Euro an Fremdfinanzierungen verantwortet.

,,Die Kapitalmarktseite von AVENTOS bietet ein innovatives Produkt mit spannendem Investmentansatz und solider Anlagestrategie. Die Entwicklungsprojekte eröffnen durch ihre Repositionierung die Chance, nachhaltigen Mehrwert mit produktiven Flächen zu schaffen. Es reizt mich, in dieser neuen Position echte Werte zu gestalten, die an einer langfristig positiven Entwicklung orientiert sind. Ich freue mich schon sehr darauf, in einem unternehmerischen Umfeld Teil eines dynamischen Teams zu werden und an seinem Erfolg aktiv mitzuwirken“, sagt Matthias Hillebrand.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!