News RSS-Feed

06.04.2021 BF.capital: Markus Kipp ist Managing Director für Real Estate Debt

Markus Kipp. Foto Urheber: BF.capital
Die BF.capital GmbH, Tochtergesellschaft der BF.direkt AG und Investmenthaus für institutionelle Investoren im Bereich Real Estate Debt, gewinnt Markus Kipp (43) als Managing Director für ihr Investment Team. Kipp verfügt über langjährige Erfahrung in der Arrangierung komplexer Finanzierungen und dem Management von Kreditportfolien. In seiner Funktion wird der Diplom-Kaufmann die operative Leitung des Investment Teams der BF.capital übernehmen und innerhalb des Geschäftsbereichs und unter Gesamtverantwortung von Chief Investment Officer Manuel Köppel sowohl die Strukturierung neuer Finanzierungen im Whole Loan- und Mezzanine-Bereich als auch die Betreuung der Bestandstransaktionen und das Portfoliomanagement weiterentwickeln.

Manuel Köppel, Geschäftsführer der BF.capital und Chief Investment Officer der BF-Gruppe, kommentiert: „Markus Kipp ist eine erfahrene Persönlichkeit und hilft uns mit seiner Expertise, die Bereiche Whole-Loan und Mezzanine weiter auszubauen. Wir investieren derzeit für unsere beiden aktiven Fonds und strukturieren darüber hinaus auch Schuldscheindarlehen, die auf Deal-by-Deal Basis platziert werden. Jan von Graffen, Geschäftsführer der BF.capital, ergänzt: „Wir wollen die Assets under Management in den kommenden Jahren deutlich steigern. Daher freuen wir uns über den personellen Zuwachs und die neuen Impulse, die wir durch das Onboarding von Herrn Kipp für unser Team erhalten.“

Kipp war insgesamt mehr als zehn Jahre im Bankenbereich tätig. Vor seinem Eintritt bei der BF.capital arbeitete er sechs Jahre in unterschiedlichen Positionen bei der Südwestbank AG – einer Tochtergesellschaft der österreichischen Bank BAWAG P.S.K. Zuletzt verantwortete er dort als Bereichsleiter das Corporates-Segment, bestehend aus Firmenkunden-, Real-Estate- und Projektfinanzierungen. Vor seinem Beginn bei der Südwestbank AG im Jahr 2014 war er unter anderem bei der Investkredit Bank AG in Frankfurt am Main und bei Ernst & Young (heute EY) in Mannheim tätig.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!