News RSS-Feed

06.04.2021 LINUS Digital Finance gewinnt Dr. Danwerth als Head of Legal

Dr. Christopher Danwerth. Copyright: LINUS Digital Finance
Ab dem 1. April 2021 füllt der Jurist Dr. Christopher Danwerth, LL.M. die neu geschaffene Position als Head of Legal bei LINUS Digital Finance aus. Der erfahrene Rechtsanwalt wird künftig schwerpunktmäßig die rechtliche und regulatorische Beratung des Vorstands und weiteren Managementteams insbesondere bei der weiteren Expansion in neue Märkte verantworten.

Dr. Christopher Danwerth, LL.M. ist ausgebildeter Bankkaufmann und absolvierte an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster sowie in Niigata, Japan, sein Studium der Rechtswissenschaften. In Münster wurde er sodann zum Doktor der Rechtswissenschaften mit dem Thema „Das Finanztransfergeschäft als Zahlungsdienst“ promoviert. Parallel absolvierte er ein LL.M.-Studium in Real Estate Law. Sein Rechtsreferendariat absolvierte Dr. Danwerth am Oberlandesgericht Düsseldorf, u.a. mit Station in Tokyo, Japan. Er war bei mehreren renommierten, international tätigen Anwaltskanzleien, unter anderem Noerr und McDermott Will & Emery, sowie als Dozent tätig. 2018 nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg auf, wo er im Team um den renommierten Partner Prof. Dr. Christoph H. Seibt, LL.M. (Yale) bis zuletzt beschäftigt war.

„Mit Christopher Danwerth gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht, der mit seinem internationalen Track Record und seiner Affinität für FinTech-Themen hervorragend zu unserem Team und unseren ehrgeizigen Plänen passt“, sagt David Neuhoff, Gründer und CEO der LINUS Digital Finance AG.

LINUS Digital Finance konzentriert sich aktuell vor allem auf die Weiterentwicklung der digitalen Plattform www.linus-finance.com. Das Unternehmen beabsichtigt in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der Plattform zu investieren. Insgesamt plant LINUS mittelfristig mehr als eine Milliarde Euro von Co-Investoren über die digitale Plattform einzusammeln. Bis Ende des Jahres 2021 soll die Mitarbeiterzahl erheblich ausgebaut werden, um das Wachstum auch personell zu stemmen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!