News RSS-Feed

24.03.2021 Bernhard Berg wird COO im Vorstand der CAERUS

Bernhard Berg. Fotocredit: privat
Die CAERUS Debt Investments AG hat Bernhard Berg mit Wirkung vom 01.04.2021 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. In der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) zeichnet er vor allem für die Bereiche Client Relationship und Product Structuring verantwortlich. Zusätzlich wird er das Unternehmen mit seiner Investmentexpertise als Mitglied des Investment Committees bei der Kreditvergabe und Anlageentscheidungen unterstützen.

Bernhard Berg verfügt über eine fast 40-jährige Erfahrung in den Bereichen Investment, Projektentwicklung, Fondsmanagement sowie Strategie- und Produktentwicklung in der Finanz- und Immobilienwirtschaft und war bei zahlreichen Branchenunternehmen in leitender Position tätig. So verantwortete er als Leiter des Immobilienbereichs der Provinzial Rheinland, der R+V Versicherungsgruppe und der Generali Deutschland die Kapitalanlage für diese Asset-Klasse. Als Sprecher der Geschäftsführung der IVG Institutional Funds sowie als CEO der Corpus Sireo Holding hat er unter anderem die Auflage nationaler und internationaler Fonds umgesetzt. Vor seinem Wechsel zu CAERUS war Bernhard Berg Vorstand der aamundo Holding AG sowie Geschäftsführer der aamundo Fund Management.

Darüber hinaus war Bernhard Berg Gründungsmitglied und Board-Member der „European Association for Investors in non listed Real Estate Vehicles (INREV)“ und Kuratoriumsmitglied des immobilienwirtschaftlichen Lehrstuhls an der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel/Wiesbaden.

Michael Morgenroth, CEO der CAERUS, kommentiert: „Mit Bernhard Berg haben wir ein Urgestein der deutschen Finanz- und Immobilienwirtschaft für unser Unternehmen gewinnen können. Mit seiner einzigartigen fach- und branchenübergreifenden Expertise und Erfahrung ist er im aktuellen Marktumfeld die ideale Besetzung, um passende Anlagestrategien für unsere Kunden zu entwickeln und das Geschäftsmodell von CAERUS weiter auszubauen. Denn durch die Veränderungen im regulatorischen Umfeld und die anhaltende Niedrigzinsphase gewinnen Produkte im Bereich Real Estate Debt bei institutionellen Investoren stetig weiter an Attraktivität. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!