News RSS-Feed

19.03.2021 LINUS Digital Finance gewinnt FinTech-Experten Martin Cichowski

Martin Cichowski. Copyright: Bridgemaker
LINUS Digital Finance verkündet die nächste personelle und strategische Verstärkung im Managementteam und besetzt die neu geschaffene Position des Head of Product & Technology erfolgreich mit Martin Cichowski. Der erfahrene FinTech- und IT-Experte wird die technische Weiterentwicklung und Expansion der digitalen Co-Investment-Plattform von LINUS vorantreiben.

Martin Cichowski war vor seiner Tätigkeit bei LINUS Mitbegründer einer Reihe von Start-Ups. Er bekleidete diverse Führungspositionen bei etablierten FinTechs, wie etwa Smava und Funding Circle und war bei der Otto Group Digital Solutions GmbH als Venture Lead tätig. Zudem ist er Senior Advisor bei fulfin, einem führenden Anbieter von individuellen Finanzierungslösungen für Onlinegeschäfte in Europa. Cichowski hält sowohl einen Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik als auch einen MBA von der Hult International Business School in London.

„Bei der technischen Optimierung und Erweiterung unserer digitalen Plattform wird uns Martin Cichowski passgenau unterstützen. Er vereint umfassende praktische Erfahrung im Bereich Produktkonzeption und -management mit einem eindrucksvollen Track Record bei der Gründung und Skalierung von FinTechs“, sagt David Neuhoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der LINUS Digital Finance AG.

LINUS Digital Finance konzentriert sich aktuell vor allem auf die Weiterentwicklung der digitalen Plattform www.linus-finance.com. Das Unternehmen beabsichtigt in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der Plattform zu investieren. Insgesamt plant LINUS mittelfristig mehr als eine Mrd. Euro von Co-Investoren über die digitale Plattform einzusammeln. Bis Ende des Jahres 2021 soll die Mitarbeiterzahl erheblich ausgebaut werden, um das Wachstum auch personell zu stemmen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!