News RSS-Feed

19.03.2021 Dr. Christoph Wiechmann leitet das Leipziger Büro der OFB

Dr. Christoph Wiechmann. Foto Urheberin: Anne Kreuz
Dr. Christoph Wiechmann leitet seit dem 01.03.2021 das Leipziger Büro der OFB Projektentwicklung GmbH (OFB), das zur Niederlassung Erfurt gehört. Der 38-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur arbeitete zuletzt als Projektleiter und im Bauprojektmanagement für die DB Immobilien, einem Geschäftsbereich der Deutsche Bahn AG. Bereits beim Start seiner Karriere als Referent Development bei der DB Immobilien befasste sich Dr. Christoph Wiechmann mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Grundstücken. Sein Immobilien-Know-how erweiterte er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für die Grundlagen des Bauens und Planungsmanagements an der Universität Leipzig.

Er wird gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter der OFB, Ralph Holeschovsky, das Wachstum in der Region Mitte vorantreiben. „Mitteldeutschland ist für die OFB eine wichtige Metropolregion. Insbesondere Dresden, Leipzig, Erfurt und weitere Standorte bieten langfristig attraktive Chancen. Mit Dr. Christoph Wiechmann gewinnen wir einen Experten, der Baukompetenz und lokale Marktkenntnisse besitzt“, sagt Ralph Holeschovsky.

„Der Immobilienmarkt in der Region Leipzig hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und weist gute Wachstumsaussichten auf. Die Anziehungskraft der Messestadt in der Region und darüber hinaus wird weiterhin hoch sein. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung beim Ausbau unserer Aktivitäten einzubringen“, ergänzt Dr. Christoph Wiechmann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!