News RSS-Feed

15.03.2021 Axel Kleinefenn wird Fondsmanager des UniImmo: Europa

Axel Kleinefenn. Fotocredit: Union Investment Real Estate GmbH
Axel Kleinefenn (47) wechselt zurück zu Union Investment. Am 15. März 2021 übernimmt er das Fondsmanagement des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa. Der Flaggschiff-Fonds der Union Investment Real Estate GmbH ist über 19 Ländermärkte breit diversifiziert und hat ein Volumen von 13,7 Milliarden Euro.

Kleinefenn tritt an die Stelle von Volker Noack, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Fondsmanagements, der die Funktion kommissarisch innehatte. „Wir freuen uns, dass wir mit Axel Kleinefenn einen erfahrenen Fondsmanager zurückgewinnen konnten. Seine internationale Erfahrung und analytischen Fähigkeiten bilden die Grundpfeiler dafür, die erfolgreiche Wachstumsgeschichte des UniImmo: Europa weiter fortzusetzen", so Noack.

Kleinefenn war bereits von Mai 2002 bis März 2009 für Union Investment tätig, zunächst als Research Analyst und anschließend als Spezialist für Fondsanalyse und Portfoliomanagement. Im April 2009 wechselte er ins Fondsmanagement der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH. Seit April 2016 verantwortete er dort als Head of Fund Management ein zuletzt achtzehnköpfiges Team von Fondsmanagern und Analysten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!