News RSS-Feed

10.03.2021 Architektin Michaela Hauser ist erste Partnerin bei ATP

Michaela Hauser, Fotocredit: ATP / Becker Lacour
Die Geschäftsführerin von ATP München, Michaela Hauser, wurde mit Jahresbeginn in den Kreis der Partner von ATP architekten ingenieure aufgenommen. „Mit Michaela Hauser erhält ATP eine Partnerin, die als Architektin kompetent, zu ihren MitarbeiterInnen engagiert und im Kreise der Partnerschaft stets ,widerspenstig‘ kreativ agiert hat und ergo auch in ihrer Rolle als Geschäftsführerin/Architektur von ATP München erfolgreich ist”, freuen sich ATP-CEO Christoph M. Achammer und seine Kollegen über die Entscheidung.

Die nunmehr erste Partnerin im Kreise der Gesellschafter (Aktionäre) des führenden Integralen Planers in Europa hat viele Stationen einer klassischen ATP-Karriere durchlaufen, von der Assoziierten zur Assoziierten Partnerin, von der Gruppenleiterin und der zertifizierten Projektmanagerin zur Geschäftsführerin.

„Für mich bedeutet die Partnerschaft eine außergewöhnliche Auszeichnung des Münchner Teams, aber auch eine Wertschätzung meiner persönlichen Leistung der letzten Jahre. Ich freue mich sehr auf eine spannende Zeit als Partnerin und darauf, dass ich mich stärker in die strategische Gestaltung und Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens einbringen, aber auch mit dem einen oder anderen weiblichen Attribut die Kultur bereichern kann”, so die Architektin, die seit nunmehr acht Jahren in leitender Funktion bei ATP München tätig ist.

Michaela Hauser ist gebürtige Münchnerin mit österreichischen Wurzeln und wurde – nach einem kurzen Abstecher zur Mathematik – in München zur Architektin ausgebildet. 2013 kam sie nach Engagements bei Peter Lanz und Grüner+Schnell in München sowie mehr als zehn Jahren als Projektleiterin bei Bothe Richter Teherani (BRT) in Hamburg wieder in ihre Heimatstadt zurück. Hier übernahm sie im Münchener ATP-Büro die Verantwortung für knapp 30 ArchitektInnen und steuerte ab 2016 als zumeist alleinige Geschäftsführerin den gesamten Standort erfolgreich durch herausfordernde Zeiten.

Seit Jahresbeginn führt Michaela Hauser ATP München in dualer Zusammenarbeit mit Thomas Mensch, der als Co-Geschäftsführer die Ingenieursbereiche verantwortet: „Die Aufnahme meiner Kollegin Michaela Hauser sehe ich als tolles Beispiel dafür, wie sehr unglaubliches Engagement, Zuverlässigkeit und die intensive Zusammenarbeit in unserem werteorientierten Unternehmen beispielhaft gewürdigt werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!