News RSS-Feed

17.06.2014 ComPass mietet 14.000 m² Logistikflächen im Gewerbepark Ratingen

Einen Monat vor Fertigstellung ist der insgesamt 44.000 m² umfassende Gewerbepark Ratingen voll vermietet. Bei Baustart des 30.000 m² großen Logistikzentrums für den Markenhersteller von hochwertiger Sanitärkeramik, Keramag, entschied sich der Investor und Projektentwickler Alpha Industrial dafür, eine weitere Immobilie spekulativ gleich mit zu entwickeln. Nun hat der Logistikdienstleister ComPass noch in der Bauphase einen Mietvertag über die 11.000 m² große Logistikimmobilie zuzüglich 3.000 m² Büro- und Mezzanineflächen gezeichnet.

„Bei Erwerb des 80.000 m² großen früheren VAG-Geländes waren wir davon überzeugt, dass der Standort Ratingen für Unternehmen im Großraum Düsseldorf sehr attraktiv ist. Diese Einschätzung hat sich mit der zweiten Anmietung durch ComPass voll bestätigt“, sagt Jörg Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter von Alpha Industrial.

Bei der Vermietung des ersten Bauabschnitts an Keramag war Realogis beratend tätig, der zweite Mieter ComPass wurde durch Jones Lang LaSalle vermittelt.

ComPass wird sein hochmodernes Distributionszentrum in Ratingen im Sommer 2014 eröffnen. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren mit dem Raum Düsseldorf verbunden und liefert als Teil der holländischen VCK Gruppe mit eigenen Standorten in den Niederlanden und der Schweiz individuelle logistische Dienstleistungen. „Der Gewerbepark in Ratingen mit seiner geographisch attraktiven Lage vereint alle Voraussetzungen, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden“, sagt Dirk Völker, Geschäftsführer der ComPass Projekt Logistik GmbH. Dazu gehören in besonderen Maßen die zentrale Lagerhaltung, Distribution und Value Added Services für Kunden der Telekommunikations-, High Tech - und hochwertigen Konsumgüter Branche.

Diese hochwertigen Waren verlangen professionelle, nachhaltige Betreuung, Sicherheitsverfahren, teilweise maßgeschneiderte Lösungen und entsprechende Sichtbarkeit in allen Prozessschritten. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden wir ein innovatives Konfigurationscenter, Teststationen und moderne Arbeitsplätze errichten. Alle logistischen Prozesse von der Bestellung bis zur Auslieferung werden durch die Implementierung unserer zukunftsorientierten IT- Infrastruktur unterstützt“, so Dirk Völker. „Damit ist das neue Service- und Logistikzentrum ein weiterer Baustein für den kontinuierlichen Ausbau unserer logistischen Aktivitäten und ermöglicht uns, unsere Service- und Logistikprozesse auch im Hinblick auf zukünftige Anforderungen zu optimieren.“

Der neue Gewerbepark Ratingen liegt in unmittelbarer Nähe der A 524 mit Zugang zu den Autobahnen A 57, A 44 und A3 und in naher Entfernung zum Flughafen Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!