News RSS-Feed

13.06.2014 Aareal Bank stellt Metropole Refinanzierung über 300 Mio. £ zur Verfügung

Die Aareal Bank hat der Metropole Hotel Holdings ein Darlehen in Höhe von 300 Mio. £ für die Refinanzierung von zwei Hilton Metropole Hotels in London und Birmingham zur Verfügung gestellt. Die Aareal Bank trat dabei als Lender, Arranger und Agent für die Fazilität mit einer Laufzeit von fünf Jahren auf.

Die Metropole Hotel Holdings gehört zur Tonstate Group, einer Immobilienanlagegesellschaft mit Sitz in London und verfügt über ein breit gefächertes Portfolio von Einzelhandels-, Büro-, Hotel- und Wohnimmobilien.
Das Hilton London Metropole gilt als ein Wahrzeichen der Stadt London. In zentraler Lage unweit der Paddington Station und des Marble Arch gelegen, ist es das größte Konferenzhotel der britischen Hauptstadt. Neben 1.048 Gästezimmern verfügt es über 5 Gastronomiebereiche, einen Health Club sowie 44 Besprechungs- und Konferenzräume, in denen bis zu 3.000 Gäste gleichzeitig Platz finden. Das Hilton Birmingham Metropole liegt in unmittelbarer Nähe zum NEC Birmingham, einem der größten Messezentren Großbritanniens. Neben 794 Gästezimmern verfügt das Hotel über mehrere Gastronomiebereiche, einen Health Club sowie 33 Konferenz- und Banketträume, die Platz für bis zu 2.000 Personen bieten.

"Wir sind hoch erfreut, mit der Tonstate Group an dieser Finanzierung zu arbeiten", sagte Christof Winkelmann, Managing Director Special Property Finance bei der Aareal Bank. "Mit diesem Darlehen hat die Aareal Bank erneut ihre Kompetenz als internationaler Immobilienfinanzierer mit besonderer Expertise im Bereich der Hotelfinanzierungen unter Beweis gestellt."

Ray Robertson, Institutional and Commercial Operations Director bei Tonstate hob hervor: "Es war eine Freude mit dem Team der Aareal Bank zusammen zu arbeiten. Die Herangehensweise der Mitarbeiter war äußerst professionell, ihr Markt- und Hotel Know-How extrem fundiert. Für uns war die Transaktion sehr wichtig, und die Aareal Bank hat entscheidend dazu beigetragen, dass diese zeitgenau abgeschlossen werden konnte".



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!