News RSS-Feed

11.06.2014 F&C REIT kauft Geschäftshaus in Oldenburger 1A-Lage

Die Einzelhandelsspezialisten von LÜHRMANN haben den Kaufvertrag für das Oldenburger Geschäftshaus in der Lange Straße 2 an F&C REIT Asset Management vermittelt. Die Immobilie in der 1A-Lage ist rund 1.700 Quadratmeter groß, aktuelle Mieter sind Rossmann und die Targo-Bank. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. F&C REIT hat das Geschäftshaus für ein Individualmandat erworben, das von der HANSAINVEST als Service-KVG verwaltet wird. Verkäufer ist eine Gesellschaft aus Nordrhein-Westfalen.

„Oldenburg ist ein starker Einzelhandelsstandort, der sich seit Jahren positiv entwickelt. Ich bin stolz, dass wir F&C REIT diese begehrte Immobilie vermitteln konnten“, sagt Kay Rose, Leiter und Prokurist des Investment-Bereichs von LÜHRMANN Osnabrück. Bei der Transaktion war LÜHRMANN Osnabrück vermittelnd und beratend tätig. Oldenburg gehört zu den beliebtesten Einkaufsstädten Norddeutschlands und präsentiert sich als unangefochtenes Zentrum der Weser-Ems-Region. Die Innenstadt funktioniert sehr gut und punktet mit einem abwechslungsreichen Mietermix aus internationalen Filialisten und lokalen Einzelhändlern. „Die Mieternachfrage ist auf konstant hohem Niveau, und auch in Zukunft werden Einzelhandels-Filialisten ein starkes Interesse an der Oldenburger Innenstadt haben“, sagt Thomas Weking, Geschäftsführer Vermietung von LÜHRMANN Osnabrück.

F&C REIT Deutschland zählt zu den führenden nationalen Immobilienmanagern und Fondsinitiatoren mit Fokus auf Einzelhandels- und Büroimmobilien. „Oldenburg ist eine attraktive Einkaufsstadt, die viel Kaufkraft aus dem Umland anzieht und ein entsprechend hohes Umsatzniveau aufweist“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei F&C REIT Asset Management. F&C REIT verwaltet ein Portfolio von über 270 Immobilien im Wert von rund 1,5 Milliarden Euro, vornehmlich in Mittel- und Großstädten in Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!