News RSS-Feed

10.06.2014 Positive Prognosen für Investitionen auf polnischem Hotelmarkt

Die Konferenz Spotlight Hotel Investment Poland, welche am 2. Juni in Warschau stattfand, prognostiziert positive Entwicklungen für Hotelinvestitionen in Polen. Das zum ersten Mal stattfindende Konferenzformat, bei dem Christie + Co und HG Consultants die inhaltliche Federführung übernommen haben, ist die erste Veranstaltung auf dem polnischen Gewerbeimmobilienmarkt, die vor allem Entwickler, Investoren und Betreiber ansprechen möchte.

Die thematischen Schwerpunkte der Konferenz, die mit rund 120 Teilnehmern sehr gut besucht war, waren Panels zu Entwicklungen, Investitionen und der Finanzierung von Hotelprojekten in Polen. Es kamen sowohl Hoteliers und Tourismusexperten, als auch Repräsentanten von Banken und Investoren, wie Host, Algonquin und Invesco zu Wort.

Adam Konieczny, Christie + Co´s Länderchef in Polen, der das Panel zum Thema Kettenhotelerie moderierte, stellt nach der Konferenz fest: „Der polnische Hotelmarkt wird immer interessanter für ausländische Investoren und ich schätze, dass die kommenden Jahre neue Projekte in Warschau und anderen Großstädten Polens bringen werden. Daher auch das große Interesse von Entwicklern und Investoren an unserer Konferenz.“

Dies bestätigt auch Andreas Scriven, International Managing Director und Head of Consultancy bei Christie + Co in London: “Warschau und sekundäre Schlüsselstädte in Polen sind weiterhin interessant für internationale Investoren, wie zuletzt durch den Ankauf von Sheraton Krakow durch Algonquin zu sehen war. Jedoch muss dabei eine ausbalancierte Preispolitik beachtet werden, wenn mit dem wiedererwachenden britischen Transaktionsmarkt und Kernstädten wie Paris oder Barcelona verglichen wird.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!