News RSS-Feed

05.06.2014 Hines kauft Logistikzentrum in Forchheim von Harder & Partner

Der Hines Global REIT hat von dem Heidelberger Investor Harder & Partner ein Logistikzentrum am Standort Forchheim, nördlich von Nürnberg, direkt an der Bundesautobahn A73 erworben.

Auf einem ca. 131.000 m² großen Grundstück in Forchheim, Rittigfeld 1 wurden bisher ca. 34.500 m² Logistikflächen inkl. Büro- und Sozialflächen für die Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH erstellt. Derzeit befinden sich weitere ca. 20.000 m² Logistikflächen inkl. Nebenflächen im Bau und werden nach Fertigstellung an den Mieter übergeben. In den Flächen werden Produkte aus den Bereichen Medizintechnik und Energietechnik der Siemens AG von dem Logistikdienstleister Simon Hegele umgeschlagen, gelagert, bearbeitet, kommissioniert, verpackt und versendet. Die Hallen sind langfristig vermietet und sind bzw. werden mit dem DGNB Zertifikat in Silber zertifiziert.

Ein Kaufvertrag für den gesamten Logistikkomplex mit insgesamt ca. 54.500 m² Logistikflächen wurde bereits beurkundet. Über die einzelnen Verkaufsmodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das durch Hines betreute deutschlandweite Logistikportfolio erweitert sich durch den Zukauf in Forchheim auf ca. € 300 Millionen und wird weiter selektiv um hochwertige Core-Objekte ergänzt.

Die Transaktion wurde von JLL beraten. Finanziert wird der Ankauf durch Pricoa Mortgage Capital.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!