News RSS-Feed

02.06.2014 Union Investment erweitert Parkhaus des LAGO in Konstanz

Zum zehnjährigen Jubiläum des LAGO Shopping Centers in Konstanz trägt Union Investment den fortwährend hohen Besucherfrequenzen Rechnung: Das Parkhaus des am 22. April 2004 eröffneten Centers mit 22.000 m² Einzelhandelsfläche und mehr als 70 Fachgeschäften und Gastronomieeinrichtungen ist mit einem Neuinvestment von rund 9 Millionen Euro deutlich erweitert worden. Ab sofort stehen den durchschnittlich 27.000 Besuchern pro Tag insgesamt 930 und damit 220 Parkplätze mehr zur Verfügung. Das LAGO Shopping Center ist bei Einheimischen wie Touristen, deren Anteil bei 10 Prozent liegt, gleichermaßen beliebt. 35 Prozent der Touristen kommen aus der Schweiz. Und auch über die deutschlandweit zufriedensten Mieter kann sich der Eigentümer freuen. Das Shopping Center belegte zwei Jahre in Folge, 2012 und 2013, im „Shoppingcenter Performance Report“ den ersten Platz.

„Die sehr gute Entwicklung der Kundenfrequenzen hat dazu geführt, dass das LAGO-Parkhaus an die Kapazitätsgrenze gestoßen ist. Die Erweiterung war daher für uns der logische Schritt, um die Kundenzufriedenheit auf dem hohen Niveau zu halten und weiteres Wachstum zu ermöglichen. Ursprünglich prognostiziert waren etwa 20.000 Besucher am Tag, tatsächlich sind es fast ein Drittel mehr. Diese Entwicklung ist sehr erfreulich“, sagt Volker Noack, in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH für das Asset Management verantwortlich.

Das LAGO wurde im Jahr 2004 für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global erworben. In dem drei- bis viergeschossigen Gebäude mit zwei Untergeschossen befindet sich auch ein Multiplex-Kino-Center, ein Fitness-Center, Büros sowie Wohnungen. Die Immobilie weist aktuell einen Vermietungsstand von 100% Prozent aus. Das nur 100 m vom Bodensee und der Schweizer Grenze entfernt liegende Shopping Center wird von der Prelios Deutschland GmbH gemanagt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!