News RSS-Feed

28.05.2014 Höchster Pensionskasse kauft mechanisierte DHL Zustellbasis in Hessen

Die G4 Logistik- und Handwerkerhof Ginsheim-Gustavsburg GmbH, ein Joint Venture zwischen Gesellschaftern der MP Holding GmbH und der Isarkies GmbH & Co. KG., hat die mechanische Zustellbasis mit ca. 5.550 m² Gesamtmietfläche in Ginsheim-Gustavsburg verkauft. Käufer ist die Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst Gruppe VVaG mit Sitz in Frankfurt am Main. Übergang von Besitz, Nutzen und Lasten war Anfang Mai dieses Jahres. Rechtlich begleitet wurde die Transaktion auf Käuferseite von Ettrich Rechtsanwälte und auf Verkäuferseite von HauckSchuchardt Rechtsanwälte.

Die Logistikimmobilie befindet sich auf einem rd. 19.000 m² großen Grundstück an der Adam-Opel-Straße und wurde im April in Betrieb genommen. Das Objekt ist als mechanisierte Zustellbasis für die Paketzustellung an die Deutsche Post DHL vermietet und verfügt über ca. 5.000 m² Hallenfläche, ca. 550 m² Büro- und Sozialfläche, sowie ca. 8.200 m² befestigte Freifläche für den Fahrzeugverkehr. Sie wurde unter dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit entwickelt und mit einem DGNB Zertifikat in Silber ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!