News RSS-Feed

23.05.2014 ADLER Real Estate kauft Immobilienportfolio mit über 8.200 Einheiten

Die ADLER Real Estate AG übernimmt im Rahmen eines Share-Deals ein Wohnimmobilienportfolio über insgesamt 7.721 Wohneinheiten. Mit der erfolgten Vertragsunterzeichnung wurde das bisher größte Einzelinvestitionsvolumen und damit die bisher größte Investition von ADLER seit der Neuausrichtung zu einem bedeutenden Wohnungsbestandsunternehmen erreicht. ADLER wird jetzt einen Wohnungsbestand im Konzern von rd. 18.000 Einheiten halten.

Das Wohnimmobilienportfolio verteilt sich auf nahezu alle Bundesländer mit Schwerpunkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Nordrhein-Westfalen. Das Portfolio verfügt neben den 7.721 Wohnungen auch noch über 490 Gewerbeeinheiten. Die Gesamtmietfläche der Wohn- und Gewerbeeinheiten beträgt etwa 542.000 Quadratmeter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!