News RSS-Feed

22.05.2014 Scope Ratings baut Führungsebene aus

Scope Ratings verstärkt mit Dr. Stefan Bund und Dr. Britta Holt sein Senior Management Team um zwei weitere international sehr erfahrene Analysten. Nach der Ernennung von Sam Theodore zum Group Managing Director, Financial Institutions ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstein, um Scope Ratings als europäische Alternative zu den US-Agenturen in den drei Kernbereichen „Financial Institutions“, „Corporates“ und „Asset Based Finance“ fest zu etablieren.

Dr. Stefan Bund wird ab sofort die Leitung der Analyseeinheit „Asset Based Finance“ als Group Managing Director übernehmen. Der Bereich bündelt alle Ratingaktivitäten aus den Segmenten Structured Finance, Project Finance und Alternative Investment Funds. Stefan Bund hat bei Fitch Ratings in London acht Jahre in leitenden Positionen das Rating von strukturierten Produkten verantwortet. Zuletzt führte er als Managing Director und European Head of Structured Credit ein Team von 50 Analysten. Vor seinem Wechsel zu Scope war Stefan Bund bei der Westdeutschen Landesbank und der Nachfolgegesellschaft Portigon als Managing Director, Asset Based Finance, und anschließend als Global Head of Business Development aktiv.

Dr. Britta Holt wird zum Executive Director für den Bereich Corporates ernannt. In dieser Position wird Britta Holt das Rating „European Small and Medium seized Enterprises“ verantworten. Als Analystin hat Britta Holt 14 Jahre Erfahrung in internationalen Ratingagenturen. Nach zwei Jahren bei S&P bewertete Britta Holt zwölf Jahre bei Fitch europäische Unternehmen. Besondere Schwerpunkte waren dabei Ratings von Unternehmen aus der Konsumgüter-, Automobil- und Gesundheitsbranche.

„Wir haben den Anspruch, für institutionelle Investoren und für Emittenten in Europa die erste Alternative zu den US-Agenturen zu sein. Die Veröffentlichung von 18 Ratings europäischer Großbanken im April war ein erster Schritt zur Erfüllung dieses Ziels. Mit den international langjährig erfahrenen Ratingspezialisten Britta Holt und Stefan Bund legen wir die Grundlage für ein ebenso dynamisches Wachstum in den Rating-Segmenten Corporates und Asset Based Finance“, kommentiert Florian Schoeller, CEO von Scope.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!