News RSS-Feed

22.05.2014 Gazeley vermietet 11.816 m² im Logistikpark Stuttgart an Die lila Logistik

Der globale Investor und Logistikimmobilienentwickler Gazeley hat an seinem Standort G.Park Stuttgart-Nord 11.816 m² spekulativ errichtete Logistikflächen vermietet. Der Gebäudeabschnitt Unit 2 wurde von Gazeley Anfang Mai an den neuen Mieter Müller – Die lila Logistik übergeben. Das international tätige Unternehmen übernimmt dort Logistikdienstleistungen für namhafte Kunden aus der Automobilindustrie.

„Durch den Standort in Marbach haben wir unsere Verfügbarkeit und unsere Präsenz im Automobilcluster Stuttgart-Heilbronn optimal ergänzt“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Müller.

Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany, erklärt: „Wir freuen uns sehr, für das erfolgreiche deutsche Logistikunternehmen wirtschaftliche und moderne Flächen bereitstellen zu können. Durch unsere langfristige Investition in den Standort haben wir weiteres Wachstum ermöglicht und können nun an die Erfolgsgeschichte unseres G.Parks anknüpfen.“

Der G.Park Stuttgart-Nord liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn A81 und verfügt über insgesamt rund 25.000 m² Nutzfläche. Weiterer Mieter am Standort ist die Mercedes-AMG GmbH, die dort auf rund 12.700 m² ein Logistik-Center eingerichtet hat. Nach der erfolgreichen Vorvermietung mit der Daimler-Tochter hatte Gazeley die Hälfte der Flächen im G.Park auf Vorrat entwickelt.

Die 2013 fertiggestellte Logistikimmobilie entspricht den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) und erhielt kürzlich die Zertifizierung nach Silber-Standard. So wurden ausschließlich Baustoffe eingesetzt, die sowohl in der Herstellung als auch in der Verarbeitung keine schädigenden Einflüsse auf Umwelt und Menschen haben. Weiterhin ermöglicht die hohe technische und funktionale Qualität der Halle einen effizienten Betrieb.

Beim Kauf des über vier Hektar großen Grundstücks im Technologiepark Marbach war das Bankhaus Ellwanger & Geiger beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!