News RSS-Feed

22.05.2014 Aberdeen verkauft Bürogebäude Futura III bei Paris für 32 Mio. Euro

Für den Fonds SCPI Efimmo 1 hat der französische Immobilienvermögensmanager Sofidy das Büroobjekt Futura III für rund 32 Millionen Euro erworben. Verkäufer für den deutschen Fonds DEGI International ist Aberdeen. Die Immobilie befindet sich in Montigny-le Bretonneux, rund 30 Kilometer westlich von Paris. Die Transaktion wurde von den Investment-Beratern von BNPPRE (BNP Paribas Real Estate) im Co-Mandat mit CBRE begleitet. Auf Verkäuferseite waren darüber hinaus L’Etoile Properties und das Notariat Wargny Katz beratend tätig; auf Käuferseite das Notariat Dixsept68.

Das Futura III in der avenue de Westphalie 1-3 verfügt über gut 9.970 Quadratmeter Bürofläche, ein Betriebsrestaurant rund 170 Tiefgaragen-Parkplätze. Mieter sind die Autovermietung Hertz und der Engineering-Dienstleister Assystem, die beide jüngst langfristige Mietverträge unterzeichnet haben. Das Gebäude wurde vom französischen Entwickler GA Promotion errichtet und 2008 fertiggestellt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!