News RSS-Feed

21.05.2014 PATRIZIA gründet neue Tochtergesellschaft in den Niederlanden

Die PATRIZIA Immobilien AG setzt ihren europäischen Expansionskurs konsequent fort. Künftig wird das Geschäft in den Niederlanden von einer neuen Tochtergesellschaft mit Sitz in Amsterdam verantwortet. "Die Niederlande stellen im Rahmen unserer Strategie einen Kernmarkt dar, in dem wir unser Engagements nachhaltig ausbauen wollen", sagt Klaus Schmitt, Vorstand der PATRIZIA Immobilien AG. "Der niederländische Immobilienmarkt hat in jüngster Vergangenheit wieder deutlich an Attraktivität gewonnen. Wir halten nun den Zeitpunkt für eine verstärkte Präsenz vor Ort für gekommen."

Mit Peter Helfrich als Managing Director der neugegründeten PATRIZIA Netherlands B.V. konnte ein ausgewiesener Kenner des niederländischen Immobilienmarktes gewonnen werden. Der gebürtige Niederländer verfügt über 20 Jahre Erfahrung am europäischen Immobilienmarkt. Der 47-Jährige besetzte dabei verschiedene Führungspositionen im Bereich Real Estate Investment Management, unter anderem bei CBRE Global Investor, ING Real Estate Investment Management oder Jones Lang LaSalle. "Vor allem seine Erfahrung im Aufbau von Landesgesellschaften sind neben seinen lokalen Netzwerken und seiner umfangreichen Investmenterfahrung für PATRIZIA besonders wertvoll", sagt Schmitt.

Bereits heute ist PATRIZIA mit einigen Investments im Gesamtvolumen von annähernd 200 Mio. Euro in den Niederlanden vertreten. Zudem zählen seit vielen Jahren institutionelle Investoren in den Niederlanden zu den Kunden der PATRIZIA. "In Amsterdam wollen wir genauso wie beispielsweise in Kopenhagen, London oder Paris mit eigenen Immobilienspezialisten vor Ort agieren", betont Schmitt. "Wir werden deshalb unser Team in den Niederlanden noch in diesem Jahr mit erfahrenen Immobilienprofis weiter personell verstärken".



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!