News RSS-Feed

20.05.2014 DEVELOPMENT PARTNER mietet weitere Etage im Düsseldorfer DOCK

Der Düsseldorfer Projektentwickler DEVELOPMENT PARTNER AG hat für seinen Firmensitz im Düsseldorfer MedienHafen eine weitere Etage mit knapp 700 Quadratmetern Mietfläche in dem Bürogebäude DOCK angemietet und zu Beginn des Monats Mai 2014 bezogen. Das Unternehmen, das bereits seit 2006 Mieter im DOCK ist, verfügt nun über zwei Etagen mit rund 1.400 Quadratmetern Mietfläche in dem Bürogebäude, welches die DEVELOPMENT PARTNER AG im Jahr 2002 nach den Plänen des niederländischen Architekten Jo Coenen ebenso selbst entwickelt hatte, wie das benachbarte PEC, welches der Werbeagentur Ogilvy als Sitz in Düsseldorf dient.

Die DEVELOPMENT PARTNER AG konzentriert sich seit 1982 in ihrem Kern-geschäft bundesweit auf die Entwicklung hochwertiger Einzelhandelsimmo¬bilien und Geschäftshäuser in bevorzugten Innenstadtlagen für institutionelle und private Investoren. Das Unternehmen zählt zu den führenden Entwicklern in diesem Bereich. Regional verwirklicht die DEVELOPMENT PARTNER AG darüber hinaus in einem breiteren Nutzungsspektrum auch andere innovative Gewerbeobjekte, wie beispielsweise das Kranhaus EINS im Kölner Rheinau¬hafen, welches im Jahr 2009 den MIPIM Award in Cannes gewonnen hatte.

In Düsseldorf entwickelte die DEVELOPMENT PARTNER AG neben den Bürogebäuden PEC und DOCK im Medienhafen und dem AIRGATE am Flughafen bereits Geschäftshäuser an der Schadow- und der Nordstraße sowie den deutschlandweit größten Edeka-Markt an der Nürnberger Straße in Düsseldorf-Reisholz. Jüngstes Projekt war die Realisierung des Geschäftshauses C.O.R. an der Schadowstraße, in dem zum Ende des vergangenen Jahres der irische Modefilialist Primark eröffnete.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!