News RSS-Feed

20.05.2014 Zwei neue Mitglieder im bsi Bundesverband Sachwerte

Zum 1. April 2014 hat der bsi Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen zwei neue Mitglieder gewonnen. Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA hat sich als Branchenmitglied dem bsi angeschlossen. Die PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) ist als Fördermitglied hinzugekommen. Der Verband hat damit aktuell 62 Mitglieder.

Michael Bentlage, Partner bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und verantwortlich für das Kerngeschäftsfeld Asset Servicing über die Beweggründe für den Beitritt: „Mit der Mitgliedschaft im bsi setzen wir ein klares Zeichen, dass wir uns aktiv an der Gestaltung der deutschen Sachwertinvestmentbranche beteiligen wollen. Die Mitgliedschaft ist für uns auch eine Verpflichtung, unsere Partner nicht nur ideell, sondern auch materiell zu unterstützen. Wir freuen uns auf den regen Austausch gerade bei aktuellen Themen wie der Umsetzung des KAGB. Zugleich bringen wir hohes Know-how im Bereich der Verwahrstellen-Services mit ein.“

Für PwC steht das Engagement für die Entwicklung der Branche im Vordergrund. Dazu Uwe Stoschek, Partner, Asset Management bei PwC: „Die Vielzahl an Veränderungen im rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich sind für uns Anlass, gerade jetzt Fördermitglied des bsi zu werden. Gemeinsam mit dem bsi und seinen Ausschüssen wollen wir die weitere Professionalisierung der Branche unterstützen und das Vertrauen des Marktes fördern.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!