News RSS-Feed

20.05.2014 Neuer Generali Europe-Aufsichtsrat unter Vorsitz von Francesco Benvenuti

Generali Investments Europe S.p.A. SGR, Asset Manager der Generali Gruppe mit mehr als 340 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen, hat bekannt gegeben, dass kürzlich die neuen Mitglieder des Aufsichtsrates für den Zeitraum 2014 bis 2016 berufen wurden.

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Francesco Benvenuti, der zudem Head of Group Investments Operations der Muttergesellschaft Assicurazioni Generali ist. Santo Borsellino wurde als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens bestätigt.

Drei weitere Direktoren komplettieren den Aufsichtsrat bei Generali Investments Europe: Maurizio Verbich, gleichzeitig Chief Investment Officer bei Generali Italia, und die unabhängigen Direktorinnen Antonella Baldino und Mirella Pellegrini. Baldino ist seit Januar 2014 Beraterin des Italienischen Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung. Zuvor hat sie unter anderem bei der UniCredit Gruppe, der Weltbank und den Vereinten Nationen bereits umfangreiche Erfahrung im Finanz- und Wirtschaftssektor gesammelt. Pellegrini ist Professorin für Finanzrecht an der Luiss Universität Rom. Zuvor war sie in diversen akademischen Positionen an der Luiss Universität und der Universität von Bologna tätig.

Zudem wurden alle bisherigen Mitglieder des Kontrollgremiums ‚Board of Auditors‘ bestätigt: Angelo Venchiarutti als Vorsitzender, Luca Camerini und Roberto Lonzar als Prüfer, sowie Anna Bruno und Nicola Serafini als Ersatzprüfer.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!