News RSS-Feed

14.05.2014 Groth leistet Beitrag zur Entspannung des Berliner Wohnungsmarktes

Aktuell baut respektive verkauft die Groth Gruppe ca. 1.070 Wohnungen und trägt damit wesentlich zur Entspannung des Berliner Wohnungsmarktes bei. Thomas Groth, Geschäftsführer der Groth Gruppe: „Die Groth Gruppe baut Miet- und Eigentumswohnungen für eine breite Bevölkerungsschicht. Denn die Versorgung der in Berlin Wohnungssuchenden mit solidem Wohnraum ist seit jeher unser Anliegen. Dabei haben wir den Anspruch, durch attraktive städtebauliche Projekte und kompetente Quartiersentwicklung unseren Beitrag zur sozialen und nachhaltigen Stadtgestaltung zu leisten.“

Unter dem Motto „Wir leben Berlin“ wird die Groth Gruppe auch in diesem Jahr eine Auswahl der aktuellen Projekte auf der Berliner Immobilienmesse (BIM) präsentieren. Die Bandbreite der Projekte ist groß:

Das Quartier „Flottwell Living“ am Park am Gleisdreieck, nahe dem Potsdamer Platz, mit elf individuell gestalteten Stadthäusern und 122 Miet- sowie 148 Eigentumswohnungen; das Projekt „HEYDT EINS“ am Köbisdreieck im Tiergarten mit 66 Eigentumswohnungen und zwei Gewerbeeinheiten; das moderne Stadtpalais „Belles Etages“ am Gendarmenmarkt mit 20 hochklassigen Eigentumswohnungen; das Wohnensemble „Wohnen an der Wallstraße“ nahe dem Märkischen Museum mit drei Stadthäusern 101 Eigentumswohnungen und zwei Gewerbeeinheiten; das Quartier „Beuth-Höfe“ zwischen Spittelmarkt und Märkischem Ufer mit sechs Stadthäusern und 122 Eigentumswohnungen sowie die angrenzenden „Beuth-Höfe Süd“ mit 117 Mietwohnungen; das Projekt KunstCampus „The Art of Living“ am Spandauer Schifffahrtskanal direkt hinter dem Hamburger Bahnhof mit 120 Eigentumswohnungen und zwei Gewerbeflächen; sowie das Wohnquartier „Speicherstadt Potsdam“ am Fuße des Brauhausbergs zwischen Babelsberg und der Historischen Mitte Potsdams, direkt am südlichen Havelufer, mit 98 Eigentums- und 105 Mietwohnungen.

Die Groth Gruppe setzt auch zukünftig auf Berlin.

Zusätzlich befinden sich drei Stadtquartiere in Planung und Entwicklung.
Im Bezirk Mitte entstehen ca. 550 Wohnungen auf einem an den Mauerpark grenzenden, ca. 3,5 Hektar großen Grundstück zwischen Brunnenviertel und Prenzlauer Berg mit einem Wohnungsmix aus Eigentums- und Mietwohnungen (gefördert und freifinanziert).

Im Ortsteil Moabit ist zwischen Hauptbahnhof und neuer Europacity die behutsame Reurbanisierung des Mittelbereichs der Lehrter Straße geplant. Auf dem ca. 3,7 Hektar großen Grundstück an der Bahntrasse, das zu Mauerzeiten im Grenzgebiet lag, entstehen ca. 700 Miet- und Eigentumswohnungen verschiedener Größen und Sonderwohnformen, wie beispielsweise studentisches Wohnen.

Im Berliner Süden wird im Ortsteil Lichterfelde ein neues Stadtquartier mit ca. 2.200 – 2.700 Einheiten entstehen. Geplant ist hier ein durchmischtes Quartier rund um eine grüne Mitte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!