News RSS-Feed

14.05.2014 Wohnprojekt Bosco Verticale: Mailand pflanzt einen Wald in den Himmel

In Mailand gibt es ein neues wegweisendes Wohnhochhaus Bosco Verticale. Entworfen von Boeri Studio und entwickelt von Hines wurde dieser vertikale Wald, im Herzen einer der am stärksten verschmutzten Städte Europas, aus zwei Wohntürmen mit 110 m und 76 m gebaut. Jetzt wurden insgesamt 900 Bäume zwischen 3 m und 6 m, zusammen mit 5.000 Sträuchern und 11.000 Blumenpflanzen auf den Terrassen bis zur 27. Etage gepflanzt.

Das Projekt ist ein neuer Standard um nachhaltigen Wohnraum zu schaffen und wurde mit Hilfe des Unternehmens Arup entwickelt, das neben geotechnischem Design Beratungsleistungen für Akustik, Vibrationen, Bodenschall- und Tunnelbau anbietet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!