News RSS-Feed

13.05.2014 GAGFAH begibt Wandelschuldverschreibungen über rund 325 Mio. Euro

Der Verwaltungsrat der GAGFAH S.A. hat heute beschlossen, vorrangige, unbesicherte Wandelschuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis 2019 (die "Schuldverschreibungen") in einem Gesamtnennbetrag von rund EUR 325 Mio. , der im Ermessen der Emittentin um bis zu EUR 50 Mio. erhöht werden kann, zu begeben. Die Schuldverschreibungen sind unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in auf den Namen lautende GAGFAH Stammaktien wandelbar.

Die Schuldverschreibungen werden eine Laufzeit von 5 Jahren haben und werden zu 100% ihres Nennbetrages begeben und am Fälligkeitstag zurückgezahlt. Die Schuldverschreibungen werden mit einem Kupon zwischen 0,75% und 1,50% per annum, halbjährlich nachträglich zahlbar, und einer Wandlungsprämie von 30% bis 35% über dem Referenzkurz, definiert als volumengewichteter Durchschnittskurs der GAGFAH Aktie im XETRA-Handel während des Zeitraums von Beginn des Angebots bis zur Preisfestsetzung, ausgegeben.

Im Falle der Ausübung ihres Wandlungsrechts werden Anleihegläubiger neue und/oder bestehende GAGFAH Aktien erhalten. GAGFAH wird die Option haben, die Wandlung in Teilen oder im Ganzen in bar zu begleichen.

Mit dieser Transaktion beabsichtigt GAGFAH, im Rahmen ihres Zwecks als Verbriefungsgesellschaft, ihre Finanzierungsquellen zu diversifizieren und die Erlöse aus der Ausgabe der Schuldverschreibungen für die Refinanzierung von abzulösenden Finanzierungen und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Die Schuldverschreibungen verlängern GAGFAHs derzeitiges Fälligkeitenprofil, senken die Finanzierungskosten weiter und wirken sich positiv auf GAGFAHs Funds From Operations (FFO) aus.

GAGFAH beabsichtigt, die Einbeziehung der Schuldverschreibungen in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse innerhalb eines Monats nach der Begebung der Schuldverschreibungen zu beantragen. Einschränkungen für das Angebot, den Verkauf und die Begebung der Schuldverschreibungen existieren, unter anderem, in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich. Die Schuldverschreibungen werden ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien und Japan im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten. Für diese Finanzinstrumente marktübliche Verkaufsbeschränkungen gelten in den übrigen Ländern.

GAGFAH hat sich, vorbehaltlich bestimmter marktüblicher Ausnahmen, zu einem 90-tägigen Lock-Up verpflichtet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!