News RSS-Feed

12.05.2014 Standortinitiative Seestern Düsseldorf begrüßt zwei neue Mitglieder

Großer Erfolg für die Standortinitiative Seestern Düsseldorf: Die Gemeinschaft von Eigentümern und Vertretern von Büroimmobilien im linksrheinischen Business-Quartier kann zwei neue namhafte Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. Ab sofort verstärken die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank, Düsseldorf) sowie die Kriton Immobilien-Service GmbH (München) mit ihren Objekten am Standort die privatwirtschaftlich organisierte Initiative. Damit wirken derzeit zwölf Unternehmen an der Eigentümergemeinschaft mit, die Anfang 2010 mit sechs Teilnehmern an den Start gegangen war. Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative: „Der konstante Zuwachs an Mitgliedern freut uns sehr und verdeutlicht, welche hohe Akzeptanz unsere Initiative mittlerweile genießt. Mit den neuen Teilnehmern repräsentieren wir mittlerweile den Großteil der Immobilien vor Ort und bilden eine starke Stimme für den gesamten Standort.“

Die Mitgliedsunternehmen stellen heute einen Anteil von rund 75 Prozent der Mietflächen am Standort dar, der auf 520.000 qm Unternehmen unterschiedlichster Art modernen Büroraum bietet. 25.000 qm davon nimmt die Zentrale der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in der Richard-Oskar-Mattern-Straße 6 ein. Die Genossenschaftsbank beschäftigt insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter. Mit ihrer Fläche von 25.000 qm und dem Einweihungsjahr 2003 gehört die Zentrale nicht nur zu den größten, sondern auch zu den jüngsten Immobilien vor Ort. Aus dem unmittelbaren räumlichen Umfeld am Seestern stammt auch das zweite Neumitglied, die Kriton Immobilien-Service GmbH, mit dem Gebäude Emanuel-Leutze-Straße 8. Das 1981 errichtete Objekt mit elf Geschossen gehört zu den Keimzellen im Kerngebiet des Seestern. Kriton mit Hauptsitz in München gehört zu den führenden Anbietern für Immobilienservices und Immobilieninvestments und hat deutschlandweit ein Volumen von rund 500 Millionen Euro für institutionelle und große private Investoren unter Management.

Seit ihrer Gründung hat die Standortinitiative das Erscheinungsbild des Seestern entscheidend geprägt und stark zum Erfolg des Standorts in den vergangenen Jahren beigetragen. So zählte der Seestern zuletzt nicht nur zu den erfolgreichsten Teilmärkten Düsseldorfs hinsichtlich Vermietungsleistung, sondern überzeugt auch durch hohe Zufriedenheitswerte seiner Nutzer und innovative Ansätze. Seit 2013 wird das Areal im linksrheinischen Lörick zu einem der größten zusammenhängenden Fernwärme-Standorte Deutschlands ausgebaut – und mit dem Vodafone Campus ist auch einer der spektakulärsten Neubauten des Landes das neue Wahrzeichen des Seestern.

Dirk Lindner: „Der Seestern hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Standort entwickelt, der Business, Leben und Freizeit miteinander in Einklang bringt. Denn wir nehmen unser Motto ,more than business’ wörtlich und wollen auch in Zukunft dazu beitragen, dass der Seestern einer der nutzerfreundlichsten Standorte bleibt. Dank unserer neuen Mitglieder haben wir die Möglichkeit, künftig für noch mehr der vielen Unternehmen und Arbeitnehmer vor Ort zu sprechen.“ Am Standort sind mehr als 100 Firmen präsent und rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!