News RSS-Feed

12.05.2014 Drei Mietvertragsabschlüsse über 3.400 m² im CityQuartier DomAquarée

Mehrfacher Anlass zum Feiern zum zehnjährigen Bestehen des CityQuartier DomAquarée in Berlin: Über drei Mietvertragsabschlüsse und die daraus folgende Vollvermietung im Einzelhandelsbereich können sich die Eigentümerin Union Investment und die Anleger des UniImmo: Deutschland im Jubiläumsjahr freuen. Mit der Medienagentur KircherBurkhardt GmbH, die bereits seit 2010 zu den Nutzern des „DomAquarée“ gehört, wurde der Mietvertrag für die bestehende Fläche vorzeitig und langfristig verlängert und um eine weitere Fläche auf insgesamt 2.630 m² erweitert. Auch das Unternehmen Bank of Scotland hat sich mit der Flächenerweiterung von 690 m² auf insgesamt 3.590 m² langfristig zum Standort bekannt.

„Das ‚DomAquarée‘ ist eines der Flaggschiffe im Portfolio unseres Deutschland-Fonds. Mit seiner exponierten und zentralen Lage hat es sich in der vergangenen Dekade einen festen Platz im Stadtbild Berlins, bei unseren Nutzern und in der Business-Welt erobert“, sagt Volker Noack, Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH. „Der Erfolg des Standorts „DomAquarée“ zeigt sich insbesondere auch in den aktuellen Vertragsverlängerungen und Flächenerweiterungen unserer langjährigen Mietpartner."

Mit dem Einzug des Einzelhändlers „Bozana“ auf eine Fläche von rund 80 m² ist der Einzelhandelsbereich zu 100 Prozent vermietet. Der Gesamtvermietungsstand des Ensembles erreicht damit 95 Prozent.

Das „DomAquarée“ wurde am 11. Mai 2004 eröffnet und gehört zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland. Insgesamt verfügt das „DomAquarée“ über 25.404 Quadratmeter Bürofläche, rund 6.950 Quadratmeter Einzelhandels-, rund 8.548 Quadratmeter Wohnfläche sowie rund 23.563 Quadratmeter Hotelfläche mit dem Mieter Radisson Blu Hotel.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!