News RSS-Feed

12.05.2014 Angebot beendet: HOCHTIEF hält jetzt 69,62 Prozent an Leighton

Die HOCHTIEF AG hat am 10. März 2014 durch ihre Tochtergesellschaft HOCHTIEF Australia Holdings Limited ein bedingtes Angebot zur Übernahme von drei von acht Aktien der übrigen Anteilseigner von Leighton Holdings Limited unterbreitet. Infolge des Angebots, das am 9. Mai 2014 auslief, hält HOCHTIEF nun 69,62 Prozent der Anteile an Leighton Holdings durch die Tochtergesellschaft HOCHTIEF Australia Holdings. Dies stellt eine Steigerung von 10,85 Prozentpunkten gegenüber der vorherigen Beteiligung in Höhe von 58,77 Prozent dar.

Das Ergebnis des Angebots entspricht einer Annahmequote von mehr als 70 Prozent; dies bewegt sich im Rahmen unserer Erwartungen und zeigt, dass die Mehrheit der Anteilseigner von Leighton unser Angebot angenommen hat. Der Konzern investierte im Rahmen der Transaktion etwa 574 Mio. Euro, um zirka 37,49 Mio. Aktien zu einem Preis von AUD 22,50 je Aktie zu erwerben.

„Das Ergebnis dieses Angebots ermöglicht uns erhebliche Kapitalreinvestitionen in unser Kerngeschäft. Es stellt einen wichtigen weiteren Schritt bei der Umsetzung unserer Strategie dar. Wir sind von dem erheblichen Potenzial bei Leighton überzeugt“, so Marcelino Fernández Verdes, Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF.

Leightons unabhängige Board-Mitglieder haben das Angebot ausnahmslos unterstützt und die Annahme der Offerte empfohlen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!