News RSS-Feed

12.05.2014 GWH errichtet Wohnprojekt CARRÈ CLAIR in der Heidelberger Bahnstadt

Unter dem Namen CARRÉ CLAIR errichten die GWH Bauprojekte GmbH und die GGH Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg acht Mehrfamilienhäuser in der Heidelberger Bahnstadt. CARRÉ CLAIR umfasst insgesamt 96 Eigentumswohnungen und rund 100 Tiefgaragenstellplätze. Die GWH Bauprojekte GmbH errichtet davon im Baufeld Ost, 50 Eigentumswohnungen. Geplant wurde CARRÉ CLAIR durch das namhafte Architekturbüro Turkali Architekten, Frankfurt/Main.

Auf der Grundlage des Bebauungsplans wurde das gestalterische Konzept der Blockbebauung im Rahmen eines Wettbewerbes unter Beteiligung des Stadtplanungsamtes Heidelberg erarbeitet. Der Innenhof wird unterbaut mit einer von GWH und GGH gemeinsam genutzten Tiefgarage, die von jedem Treppenhaus direkt zugänglich sein wird. Die neuen Wohnungen der GWH werden entlang des „Langen Angers“, der Simferopolstraße und der Promenade liegen.

Beginnend mit fünf Vollgeschossen Am Langen Anger und vier Vollgeschossen in der Simferopolstraße stufen sich die Gebäude an der Promenade mit drei Vollgeschossen ab. In den Staffelgeschossen an der Promenade befinden sich Penthäuser. Alle Gebäude sind voll unterkellert.

Die Wohnungen werden im Passivhausstandard errichtet sind überwiegend schwellenfrei erreichbar. Die vier Gebäudekörper bieten 2 bis 5 Zimmerwohnungen mit einer Größe zwischen 58 m² bis 140 m². Besonderes Highlight ist ein Penthouse mit 210 m² Wohnfläche und einer Dachterrassenfläche von sagenhaften 134 m². Die Architektur besticht durch die großzügigen Fensterflächen, die eine angenehme Innen- Außenbeziehung zum großzügigen Innenhof herstellen.

Der Baubeginn ist im Sommer 2014, bezugsfertig wird das Projekt zum Jahreswechsel 2015/2016.

Als Vertriebspartner konnte die S-Immobilien Heidelberg GmbH, eine Tochter der Sparkasse Heidelberg, gewonnen werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!