News RSS-Feed

09.05.2014 PGG kauft Gründerzeitaltbau mit 23 Einheiten in Berlin

Mit einem kernsanierten Gründerzeitaltbau im Weißenseer Komponistenviertel erweitert PGG Private Grundvermögen Geschäftsführungs GmbH abermals das Portfolio für ein Berliner Family Office. Das attraktive Eckhaus verfügt über 18 Wohnungen, 5 Gewerbeeinheiten und hat im Zuge der Sanierung einen neuen Dachstuhl und zusätzliche Balkone zur Hofseite erhalten. Die gesamte Haustechnik wurde erneuert, alle Wohnungen haben Dielenböden in den Wohnräumen und moderne Bäder.

„Wir sehen uns in unserer Auffassung bestätigt, dass man in Berlin nach wie vor gute Immobilien zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Mit einem Quadratmeterpreis von 1.165 Euro bei einem Faktor von 17,4 fügt sich das Investment perfekt in unser Portfolio. Den nächsten Ankauf bereiten wir gerade vor und gehen davon aus, dass wir den Kaufvertrag noch in diesem Monat beurkunden können.“ erläutert Mike Helm, Geschäftsführer der PGG.

Außer für das Berliner Family Office kauft PGG für einen hessischen Privatinvestor und verhandelt derzeit die Übernahme zweier weiterer Mandate, um die Bandbreite für weitere Akquisitionen zu erweitern, ohne dass Strategien und Ziele der Investoren mit einander in Konkurrenz treten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!