News RSS-Feed

09.05.2014 Barings ernennt Jean-Louis Scandella zum Head of Equities

Baring Asset Management hat die Ernennung von Jean-Louis Scandella zum Head of Equities bekannt gegeben. Scandella wird am 2. Juni seine Tätigkeit aufnehmen und von London aus arbeiten. Jean-Louis Scandella berichtet an Marino Valensise, Chief Investment Officer und hat sein Büro in London. Er wird das in London und Hongkong ansässige Aktienteam leiten. Zudem wird er dem Investment Committee angehören und dem Global Sectors-Team vorstehen.

Jean-Louis Scandella war bislang Mitglied der Geschäftsführung der renommierten französischen Investment Boutique Comgest. Diese bietet eine ähnliche Produktpalette wie Barings; auch dort wird das Vermögen einerseits in Emerging Markets-Titel anderseits in Aktien aus Industrieländern angelegt.

Marino Valensise, Chief Investment Officer bei Baring Asset Management kommentierte: „Wir freuen uns sehr, Jean-Louis Scandella bei Barings willkommen zu heißen. Er bringt umfassende Fachkenntnis im Aktienbereich mit und verfügt sowohl über Geschäftsführungskompetenzen als auch Erfahrung im Fondsmanagement. Er steht für eine strikte Bottom-Up-Anlagephilosophie und kann beträchtliche Erfolge bei der Verwaltung von Emerging Market-Aktien vorweisen, die einem disziplinierten „Quality Growth“-Ansatz, einem der GARP (Growth At Reasonable Price)-Strategie von Barings sehr ähnlichen Anlagestil, zu verdanken sind.“

Zum 31. März 2014 beläuft sich das von Barings verwaltete Vermögen auf GBP 35,4 Mrd. Davon sind GBP 11,2 Mrd. in Aktien angelegt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!