News RSS-Feed

08.05.2014 Blackstone mandatiert CBRE für Management des Portigon AG-Portfolios

Blackstone, eine der weltweit führenden Investmentfirmen, hat den Property Management Auftrag für das im Februar erworbene Portigon AG-Portfolio (ehemals WestLB) in Düsseldorf an das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE vergeben. Beim Ankauf war CBRE ebenfalls für Blackstone beratend tätig. Mit dem Property Management Mandat setzt CBRE seinen Expansionskurs in diesem Bereich fort.

Im Rahmen des Mandates wird CBRE Asset Services Germany mit dem Objektmanagement inklusive aller kaufmännischen und technischen Belange beauftragt. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wie bei allen von uns betreuten Immobilien, eine hohe Mieterzufriedenheit in Verbindung mit einer hohen Ertragsperformance zu erzielen", sagt Christina Hoffmann, Head of Asset Services bei CBRE Deutschland.

Das von den Immobilienfonds Blackstone Europe Real Estate Partners erworbene Portfolio umfasst die Büroimmobilien Herzogstraße 15, Elisabethstraße 65 sowie Friedrichstraße 56 und 62-80 mit insgesamt rund 120.000 Quadratmetern Mietfläche. Neben den verbliebenen Mitarbeitern der Portigon AG werden in den Gebäuden noch in diesem Jahr unter anderem das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen (45.000 Quadratmeter) und die Deutsche Bank (6.000 Quadratmeter) ihre Flächen beziehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!