News RSS-Feed

08.05.2014 Beschlüsse der Hauptversammlung bei conwert

In der 13. ordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE wurden Dr. Alexander P. Schoeller und Dr. Martina Postl gemäß dem Vorschlag des Verwaltungsrats von den Aktionären in den Verwaltungsrat gewählt. Die neuen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden bis zum Ende der Hauptversammlung bestellt, welche über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2018 beschließt. Der Verwaltungsrat besteht nun aus Mag. Kerstin Gelbmann, DI Alexander Tavakoli, MSc, Dr. Eveline Steinberger-Kern, Dr. Alexander P. Schoeller und Dr. Martina Postl.

Weiters beschloss die Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung von 0,10 € pro Aktie. Für das Geschäftsjahr 2014 wurde die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH zum Abschlussprüfer bestellt. Auch zu allen anderen Punkten der Tagesordnung wurden die vorliegenden Anträge der Verwaltung beschlossen.

Insbesondere wurde der Verwaltungsrat ermächtigt, im Falle der Notwendigkeit der Refinanzierung der bestehenden Wandelschuldverschreibungen, diese durch die Begebung von neuen Wandelschuldverschreibungen mit denen ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 12.803.890 Stück Aktien der Gesellschaft verbunden ist in den nächsten fünf Jahren zu refinanzieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!