News RSS-Feed

06.05.2014 Doughty Hanson beauftragt Invesco Real Estate mit Management eines Anlagevolumens von 533 Mio. Euro in Value-Add-Fondsanlagen

Invesco Real Estate (IRE), der globale Immobilieninvestmentmanager, und Doughty Hanson & Co., einer der führenden europäischen Private-Equity-Investoren im Immobilienbereich, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach IRE mit dem Vermögensmanagement der Anlagen der Value-Add-Fonds von Doughty Hanson betraut wird. Diese umfassen Value-Add-Investments im Wert von 533 Mio. € in Großbritannien, Spanien und Italien.

Im Rahmen der Vereinbarung wird das achtköpfige Value-Add-Team von Doughty Hanson zu IRE wechseln und die IRE-Plattformen in London und Madrid verstärken. Außerdem erweitert IRE die eigene Plattform durch die Eröffnung einer 8. europäischen Niederlassung in Mailand.

Andy Rofe, Managing Director, Invesco Real Estate, kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass sich Doughty Hanson bei der Auslagerung seines erfolgreichen europäischen Value-Add-Geschäfts mit einer überzeugenden 14-jährigen Investmenthistorie für IRE als Wunschpartner entschieden hat.“

Stephen Marquardt, CEO, Doughty Hanson, kommentiert: „Das Value-Add-Geschäft von Doughty Hanson fügt sich perfekt in die Strategie von IRE ein. Ich bin zuversichtlich, dass das Team optimal aufgestellt ist, um unseren Ansatz fortzuführen, mit verantwortungsvollen Investments Wertsteigerungen und positive Anlageerträge für unsere bestehenden Kunden zu generieren, zumal dieser Ansatz auch voll im Einklang mit den Werten von IRE steht.“

Rofe ergänzt: „Wir freuen uns, die neuen Kollegen von Doughty Hanson bei IRE zu begrüßen. Mit diesem Schritt stellen wir nicht nur die Servicekontinuität für die bestehenden Mandatskunden sicher, sondern können auch die IRE-Kompetenzen im Value-Add-Bereich gemeinsam weiter ausbauen. So werden wir optimal aufgestellt sein, um künftige Anlagechancen zu nutzen, die sich in diesem Sektor in allen europäischen Märkten bieten, vor allem im südlichen Europa.“

Aus dem Doughty Hanson-Team, das sich IRE anschließt, werden Kevin Grundy, Senior Director, Clay Collier, Director, Jane Harrison, Director, und Henry Grant, Associate, aus London heraus tätig sein. Ihren Sitz in Madrid haben Fernando San Juan, Director, und Beatriz Domingo, Asset Management Administrator. Carlo Romano, Director, und Marco Corti, Associate Director, werden im neuen Büro in Mailand tätig sein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!