News RSS-Feed

06.05.2014 Innovativ und revolutionär: Immonet launcht Android App 3.0

Mit der neuen Version der Android App für Tablet und Smartphone ermöglicht Immonet die mobile Immobiliensuche nun auf allen Endgeräten mit Android Betriebssystem. Neben einer überarbeiteten Oberfläche, können Nutzer künftig die Wunsch-Wohngegend mit dem Finger auf einer Karte einzeichnen. Erweiterte Filter erlauben eine konkrete Auswahl des Traumobjekts. Mit dem Launch vervollständigt Immonet seine App-Familie. Damit steht die Immobiliensuche künftig auf allen mobilen Devices im einheitlichen Look & Feel, aber gleichzeitig endgerätespezifisch zur Verfügung.

Der neue Sucheinstieg der App lässt sich individuell den eigenen Wünschen anpassen. Neben Preis, Größe oder Zimmeranzahl stehen auch ganz persönliche Wunschfaktoren, wie Balkon, Gäste-WC oder Garage zur Auswahl. Die Navigation ist dabei benutzerfreundlich und intuitiv aufgebaut. Mit der GPS-basierten Umkreissuche können User zudem verfügbare Immobilien in ihrer Nähe finden, sofern die Adressen durch die Anbieter freigegeben wurden.

Suchergebnisse: Mehr Infos, mehr Bilder, mehr Immobilie

Eines der wichtigsten Kriterien bei der Immobiliensuche sind Objektfotos. Die neue Android App von Immonet setzt daher auf Maxi-Bilder. Diese lassen sich durch einfaches ‚sliden‘ direkt in der Listenansicht betrachten. Bei Gefallen kann der User die Immobilien direkt in seine Favoritenliste schieben oder aussortieren. Das schnelle Hin- und Herwechseln zwischen der Listen- und Kartendarstellung ermöglicht es sowohl Objektdetails als auch relevante Informationen im Wohnumfeld stets im Blick zu behalten. So sind wichtige Points of Interests wie Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten oder Bildungseinrichtungen in der Umgebung in der Kartenansicht abrufbar. Immobiliensuchende können zudem Fotos und Notizen zu den Objekten direkt im Exposé vermerken und speichern. Ebenfalls können die User direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Sofern die Objektadresse vom Anbieter freigegeben wurde, lässt sich mit dem integrierten Routenplaner mit einem Klick der kürzeste Weg zur gefundenen Immobilie ermitteln.

„Als erstes Immobilienportal haben wir die mobile Suche grundsätzlich hinterfragt. Entstanden ist eine visionäre und völlig neue Form der Immobiliensuche, die wir unseren Nutzern zunächst auf dem iPhone und dem iPad zur Verfügung gestellt haben. Mit dem Launch der neuen Android App vervollständigen wir nun unsere App-Familie. Allen Usern steht damit ab sofort die mobile Immobiliensuche von Immonet im einheitlichen Design zur Verfügung“, erklärt Christian Maar, Vorsitzender der Geschäftsführung von Immonet.

Neue Android App: Von Nutzern getestet und für gut befunden

Immonet beweist mit der neuen Android App einmal mehr seine Position als eines der innovativsten Immobilienportale. Grundlage der neuen Android App sind – wie auch schon bei den Apps für das iPhone und das iPad – umfangreiche Nutzer-Befragungen. Hierbei hat Immonet die Bedürfnisse der Suchenden und Anbieter und deren Ansprüche an die Immobiliensuche analysiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!