News RSS-Feed

06.05.2014 EHL vermittelt Zara als Ankermieter des neuen Auhof Center

Das Auhof-Center in Wien-Hütteldorf hat einen wichtigen Schritt bei der erfolgreichen Umsetzung der Erweiterung des Shopping Centers gemacht: Die Modekette Zara, die zur spanischen Inditex-Gruppe (Zara Massimo Dutti, Zara Home, Bershka, Pull & Bear) gehört, konnte durch die Vermittlung von EHL Immobilien als Ankermieter gewonnen werden und wird ab Herbst 2014 2.535 m² im Erd- und Obergeschoß anmieten und damit die Modekompetenz des Centers deutlich erhöhen. Im Auhof Center sind bereits die Modegeschäfte H&M, C&A und Jones vertreten.

Derzeit wird das Auhof Center um etwa 11.000 m² auf rund 47.000 m² vermietbare Fläche (inkl. Entertainment und Sport) erweitert und wird dadurch nach dem Donauzentrum zum zweitgrößten Shopping Center Wiens. Die Eröffnung mit 20 neuen Shops ist für Herbst geplant, die Verwertung der Flächen läuft ausgezeichnet: Allein durch die Großvermietung an Zara konnte etwas mehr als ein Viertel der Neuflächen vermietet werden, die Verhandlungen mit renommierten Einzelhändlern insbesondere aus der Mode-und Textilbranche sind bereits weit fortgeschritten. Die Erweiterung bringt außerdem ein besseres Parkplatzangebot durch ein neues großzügiges Tiefgaragenkonzept, zusätzlich werden am Standort auch noch mehr als 70 Wohnungen entstehen.

Die Einzelhandelsexperten von EHL beraten das Auhof Center seit Ende 2013 bei der Flächenkonzeptionierung und Mieterselektion. „Mit Zara konnten wir den perfekten Ankermieter finden, der ein kräftiges Zugpferd für den Standort sein wird“, sagt Jörg F. Bitzer, Leiter der Abteilung Einzelhandelsimmobilien bei EHL. Insbesondere eine breite Auswahl beliebter Modeketten sei für den Erfolg eines Einkaufszentrums essenziell wichtig: „Zara hat ein positives Markenimage, ist sehr frequenzstark und hat einen gefestigten Konzernhintergrund“, so Bitzer. Von der erfolgreichen Erweiterung des Auhof Centers ist Bitzer überzeugt: „Der Westen Wiens war bislang mit hochwertigen Flächen in Einkaufszentren noch eher unterversorgt, zumal es ja auch ein großes Einzugsgebiet aus dem niederösterreichischen Umland gibt, für die das Auhof Center schnell erreichbar ist.

Die Nachfrage ist hoch, es werden moderne Flächen geschaffen und wir achten auf einen ausgewogenen Branchenmix mit renommierten Einzelhändlern - die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Erweiterung sind also optimal.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!