News RSS-Feed

06.05.2014 Headquarter von Luxusmodehersteller in Aschheim bei München verkauft

Das Headquarter eines renommierten Luxusmodeherstellers in Aschheim-Dornach bei München wechselt den Besitzer. Käufer ist ein ausländischer Investor. Verkäufer ist ein institutioneller Investor für den Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, beratend tätig war. Zudem vermittelte das Immobilienberatungsunternehmen die Finanzierung. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das repräsentative Objekt Einsteinring 14-18 in Aschheim-Dornach ist ein modernes und funktionelles vierstöckiges Bürogebäude mit ca. 14.000 m² Bürofläche. Es wurde 2008 speziell nach den Wünschen und im Einklang mit dem Image des Mieters errichtet. Dementsprechend übersteigen sowohl die äußere als auch innere Konstruktion, die vergleichbarer Gebäudetypen.

Stefan Mellies, Associate Director Investment, erläutert: „Ein langfristiger Mietvertrag, die hochwertige Gebäudequalität und die Nähe zu München, der Wirtschaftsregion, die nicht nur im Fußball, sondern auch im Immobilienmarkt in einer anderen Liga spielt, machen das Objekt zu einem attraktiven Investment“.

Andreas Wende, COO und Head of Investment bei Savills Deutschland, führt weiter aus: „Im 1. Quartal des laufenden Jahres wurden knapp 960 Mio. Euro in Gewerbeimmobilien in der Isarmetropole investiert und damit deutlich mehr als in jede andere deutsche Stadt in diesem Zeitraum. Dies untermauert die immens hohe Attraktivität der Region München für Investoren“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!