News RSS-Feed

05.05.2014 TIAA Henderson Real Estate verstärkt Research

TIAA Henderson Real Estate („TH Real Estate“), das Joint Venture von TIAA-CREF und Henderson Global Investors, verstärkt das Londoner Research Team mit Torsten Steiner (29). Seit dem ersten März ist der Analyst vorrangig für den deutschen Markt zuständig und unterstützt insbesondere die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH.

Steiner war zuletzt beim globalen JLL Research Team für die Entwicklung eines globalen Städtemodells sowie für die Analytik des Global Transparency Index zuständig. Zusätzlich zu seinem Diplom in Geografie der Humboldt Universität hat er einen Abschluss als Master of Science in “International Real Estate and Planning” des University College London. Seit 2012 ist Steiner zudem Mitglied des Urban Young Leader network (Urban Land Institute).

Stefan Wundrak (Head of European Research, TH Real Estate)
„Ich freue mich sehr, Torsten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die Verstärkung unseres Researchs spiegelt auch das Wachstum bei Warburg - Henderson wider, für deren deutsches Portfolio wir mehr Kapazitäten benötigen. Zudem verzeichnen wir durch den Zugewinn mehrerer Mandate in Deutschland eine wachsende Nachfrage nach globalem Research, das speziell auf die Bedürfnisse deutscher Investoren zugeschnitten ist.“

Eitel Coridaß (Geschäftsführer Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien)
„Dank der Zusammenarbeit mit TH Real Estate steht uns ein exzellentes Team von Researchern mit einer hohen Expertise im Immobiliensegment zur Verfügung. Ihre strategischen Erkenntnisse fließen in jede Phase unserer Investmentprozesse ein und tragen dazu bei, die Performance unserer Fonds signifikant zu steigern.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!