News RSS-Feed

05.05.2014 PANDION verpachtet für 4*-Hotel im Düsseldorfer Le Quartier Central

Das Kölner Immobilienunternehmen PANDION AG hat mit der Arcadia Hotelbetriebsgesellschaft mbH aus Winterbach/Stuttgart einen Mieter für sein Gewerbeobjekt im neuen Düsseldorfer Stadtviertel „Le Quartier Central“ gefunden. Arcadia wird das „Holiday Inn Düsseldorf City - Toulouser Allee“ auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs voraussichtlich Ende 2016 in Betrieb nehmen, der Baubeginn ist für Anfang 2015 geplant. Der Pachtvertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren.

Damit komplettiert PANDION sein Bebauungsareal namens „PANDION D’OR“ am Berty-Albrecht-Park in Düsseldorf-Pempelfort, auf dem ein 60 Meter hohes Wohnhochhaus mit 110 Eigentumswohnungen sowie zwei siebengeschossige Gebäude mit je 53 Mietwohnungen entstehen. „Unser Ziel ist, die Bereiche Wohnen und Arbeiten auf harmonische Weise miteinander zu verbinden. Wir freuen uns, dass wir hierfür an unserem Standort im Le Quartier Central mit Arcadia den idealen Partner an unserer Seite haben“, erläutert Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG.

In dem sechsgeschossigen Hotel sind eine Lobby, ein Restaurant, Konferenzräume und 213 Zimmer vorgesehen. Das Grundstück, das PANDION derzeit im Le Quartier Central entwickelt, zeichnet sich durch seine Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt aus: Es existieren gute Anbindungen sowohl an den öffentlichen Nahverkehr Richtung Messe Düsseldorf, Flughafen und Hauptbahnhof als auch an die Autobahn. Für Arcadia-Geschäftsführer Gerhard Finster einer der Hauptgründe, diesen Standort für das neue Holiday Inn zu wählen: „Im Le Quartier Central sind wir mit unserem Hotel Teil des attraktiven Umfelds der Toulouser Allee und befinden uns in einer besonders verkehrsgünstigen Lage – ein eindeutiger Pluspunkt, der unsere Gäste aus aller Welt überzeugen wird.“

Auf dem Gelände von Le Quartier Central entwickelt PANDION an der Toulouser Allee zwei Baufelder, die eine Fläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern umfassen. Hier entstehen jeweils ein Wohnhochhaus, zwei Wohngebäude als Mantelbebauung sowie ein Gewerbegebäude, das einmal das Holiday Inn Hotel und auf dem anderen Baufeld Büros beherbergen wird.

Mit den Bauvorhaben im Le Quartier Central erweitert PANDION sein bisheriges Engagement im Wohnungsbereich und ergänzt seine architektonischen Arrangements zusätzlich durch Gebäude für die gewerbliche Nutzung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!