News RSS-Feed

01.05.2014 Top-Level-Domain .immobilien geht an den Start

Die neue Domain-Endung (Top-Level-Domain) „.immobilien“ steht seit dem 30. April zur Registrierung (Landrush-Phase) offen. Unternehmen und Privatpersonen können dann bis zum 19. Mai ihre Wunsch-Domains mit der Endung „.immobilien“ anmelden. Die begehrtesten Wunschnamen werden in Bieterverfahren vergeben.

Die neuen Domains verhelfen Maklerbüros, Vermietern, Projektentwicklern und Bestandshaltern sowie Investoren zu mehr Sichtbarkeit unter ihren potentiellen Kunden. In Zeiten des unvermindert wachsenden Immobilienmarktes ist die branchenspezifisch zugeschnittene Domainendung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie kann Unternehmen aus der Masse der Konkurrenz hervorheben. Die .immobilien-Domains eignen sich sowohl für Marken und Firmennamen als auch für Produkte und Themen der Immobilienwirtschaft.

Die Einführung der Immobilien-Domain verschafft der Immobilienwirtschaft im deutschsprachigen Raum eine deutlich bessere Ausgangssituation im Online-Marketing. Die branchenspezifischen Domains können die Suchmaschinenoptimierung fördern. Eine auf „.immobilien“ endende Web-Adresse kann die Platzierung in den Immobilien-Rankings der Suchmaschinen erhöhen.

Die neue Domain wird von dem Unternehmen Rightside Registry angeboten, einem der größten Anbieter neuer Top-Level-Domains.

David Ryan, (VP & GM Rightside Registry), erläutert die jetzt startende Registrierungsphase: „Die Landrush-Phase ermöglicht schon jetzt die Registrierung eines Domain-Namens. Dadurch erhöht sich die Chance zum Erwerb eines Wunschnamens. Ab dem 28. Mai werden die dann noch verfügbaren .immobilien-Domains jeweils an den ersten Interessenten vergeben.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!